2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligavorschau
Wlasios Kotaidis (rechts): Der Defensivstratege und ehemalige U17-Nationalspieler Griechenlands, kommt zwar vom Landesliga-Absteiger 1. FC Frickenhausen, war davor aber für den TV Echterdingen am Ball. Foto: Archiv Günter Bergmann
Wlasios Kotaidis (rechts): Der Defensivstratege und ehemalige U17-Nationalspieler Griechenlands, kommt zwar vom Landesliga-Absteiger 1. FC Frickenhausen, war davor aber für den TV Echterdingen am Ball. Foto: Archiv Günter Bergmann

Fünf bekannte Gesichter und Kotaidis

Der Landesligist SV Bonlanden hat mit sechs Neuzugängen die Saisonvorbereitung aufgenommen

Nach viereinhalb Wochen Sommerpause sind die Landesliga-Fußballer des SV Bonlanden am gestrigen Donnerstagabend in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet. Zum Auftakt der sechswöchigen Phase konnte der Bonlandener Trainer Klaus Fischer alle 22 Akteure – zwei Torhüter sowie 20 Feldspieler – begrüßen. Darunter befanden sich auch die sechs Neuzugänge, die, abgesehen von Wlasios Kotaidis, an der Humboldtstraße längst bekannte Gesichter sind.

Allerdings ist Kotaidis, ein 24-jähriger Abwehrspieler, auf den Fildern auch kein Unbekannter. Der Defensivstratege und ehemalige U17-Nationalspieler Griechenlands, kommt zwar vom Landesliga-Absteiger 1. FC Frickenhausen, war davor aber schon eine Saison für den TV Echterdingen am Ball gewesen. Demgegenüber kommen die Nachwuchstalente Lucas Häberle und Ricardo Pinto Lino von den eigenen A-Junioren. Marco Caruso und Christian Schenk aus der zweiten Mannschaft des SV Bonlanden sollen jetzt den nächsten Schritt bei den Aktiven machen und der Iraker Daifallah Mane Awad trainiert bereits seit einem halben Jahr bei der „Ersten“ mit.

Vorbereitungsturneri in Neckartailfingen

„Wir freuen uns, dass es jetzt wieder losgeht“, sagte Fischer, der nach dem „lockeren Aufgalopp“ am gestrigen Abend das Trainingspensum in den folgenden Einheiten sukzessive erhöhen will. An diesem Sonntag steht für den Landesliga-Drittplatzierten in der abgelaufenen Runde bereits die Teilnahme an einem Vorbereitungsturnier beim TSV Neckartailfingen auf dem Programm. Der Modus lautet: jeder gegen jeden. Um 11.15 Uhr wird dort die Partie zwischen dem SVB und dem Verbandsliga-Aufsteiger VfL Sindelfingen angepfiffen, um 14 Uhr folgt die Begegnung gegen das Bezirksliga-Team der Platzherren, ehe um 16.45 Uhr für die Bonlandener der letzte Auftritt gegen den Landesliga-Neuling FV 09 Nürtingen ansteht. Für Fischer wird die Begegnung natürlich zu einem Wiedersehen der ganz besonderen Art, nachdem er vor seinem Wechsel nach Bonlanden im Sommer 2014 zuvor in Nürtingen fünfeinhalb Jahre lang als Trainer das sportliche Sagen gehabt hatte.

Da wie berichtet der Naturrasenplatz in Bonlanden aufgrund der seit Monaten laufenden Umbauarbeiten erst wieder Mitte September bespielbar sein wird, werden Fischer und Co. große Teile ihrer Vorbereitung auf dem benachbarten Kunstrasen bestreiten – im Unterschied zu den geplanten Testspielen. Denn um möglichst oft auf frischem Grün kicken zu können, finden fast alle Vorbereitungspartien des SV Bonlandauswärts statt.

Aufrufe: 010.7.2015, 17:30 Uhr
Filder-Zeitung/Frank PfauthAutor