2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Becherer
F: Becherer

Führungstrio will sich absetzen

Verfolgerduelle prägen den Spieltag +++ FuPa-TV beim Derby Obergessenbach - Buchhofen

Verlinkte Inhalte

Der FC Zeholfing bleibt weiter ungeschlagen und grüßt von der Tabellenspitze. Dagegen musste der SV Otzing erstmals eine Niederlage einstecken und rutscht dadurch zwei Tabellenplätze nach unten. Die Künzinger Reserve spielt dagegen weiter konstant und konnte so Platz zwei erobern. Im Verfolgerfeld befinden sich der FC Moos, die SG Höcking/Ganacker sowie der FC Obergessenbach der allerdings zwei Spiele weniger aufweist. Sollte das Führungstrio Zeholfing, Künzing II und Otzing ihre Spiele gewinnen könnten sie sich absetzen. Weiterhin punkt los Türk Spor Landau die das Tabellenende einnehmen.

FC Künzing II - SG Höcking/Ganacker (So 14:00)

Ein echtes Topspiel steigt bei der Künzinger Bezirksliga-Reserve, die es mit der SG Höcking/Ganacker zu tun bekommt. Die Heimelf ist seit sieben Spielen ohne Punktverlust und will auf eigenem Platz diese Serie halten. Aber die Gäste ließen aufhorchen mit einem Sieg beim SV Otzing, die bis zu ihrer Niederlage Tabellenführer waren. Den Druck haben die Ledintschak-Schützlinge will man weiter an die Künzinger aufschließen, denn fünf Zähler beträgt bereits der Abstand.


Schiedsrichter: Franz Hollauer (Pankofen)

Türk Spor Landau - SV Wallerfing (So 15:00)

Das Schlusslicht Türk Landau empfängt wieder gestärkte Wallerfinger. Die Gäste konnten nach zwei Niederlagen wieder gewinnen und wollen dies erneut tun. Aber auf Seiten der Hausherren will man endlich zu Punkten kommen. Zuletzt musste man zwar eine knappe Niederlage einstecken, aber man sieht sich auf einem guten Weg den ersten Erfolgen nahe zu kommen.


Schiedsrichter: Tobias Rockinger (Eichendorf)

SV Niederpöring/Tabertsh. - SpVgg Forsthart (So 15:00)

Beide Mannschaften konnten knappe Siege verzeichnen und wollen nun nachlegen. Die Hausherren konnten nach mäßigem Saisonstart zwei Siege in Folge feiern und lassen einen Aufwärtstrend erkennen. Ähnlich ist es aber auch bei den Gästen die zwar in der Tabelle fünf Zähler Rückstand haben, sich aber auf Augenhöhe mit der Reiter-Elf sehen.


Schiedsrichter: Göker Ögütlü (Niederalteic)

FC Reichstorf - FC Harburg (So 15:00)

Die Gäste verloren nur denkbar knapp im Gegensatz zu den Hausherren die gegen Moos ein Debakel erlebten. Beide Mannschaften wollen endlich wieder einen Sieg einfahren umso in der Tabelle nach oben zu kommen. Ein Spiel auf Augenhöhe bei dem die Tagesform und der bessere Wille entscheiden werden.


Schiedsrichter: Hermann Nachreiner (Niederalteic)

FC Zeholfing - FC Gergweis II (So 15:00)

Der FC Zeholfing empfängt die Gerweiser Reserve die keinesfalls zum Stolperstein werden soll. Nach den letzten Spielen müssten die Gergweiser aber schon einen Sahnetag erwischen um beim ungeschlagenen Tabellenführer was zu holen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt, und Überraschungen gab es oft genug.


Schiedsrichter: Jakob Mittermeier (Ottering)

SV Otzing - FC Moos (So 15:00)

Die erste Niederlage der Doppelhammer-Elf schmerzt noch immer, sollte aber trotzdem schon verdaut sein. Denn die Gäste haben sich am letzten Spieltag warm geschossen und wollen keinesfalls nur Punktelieferant sein. Das Selbstvertrauen der Mooserer dürfte ganz oben sein und mit einem Sieg könnten sie sogar gleich ziehen in der Tabelle. Bei den Otzingern gilt es sich wieder an die gewohnte Stärke zu erinnern und die Chancen konsequenter zu nutzen. Ein spannendes Derby ist vorprogrammiert.


Schiedsrichter: Alois Friedberger (Buchhofen)

FC Obergessenbach - SV Buchhofen (So 15:00)

FuPa-TV Prämiere in der A-Klasse Osterhofen beim Derby zwischen dem FC Obergessenbach und des SV Buchhofen. Der Gastgeber spielt bisher eine ordentliche Runde und hat mit zwei Spielen weniger weiterhin noch die Möglichkeit im Konzert der Spitzenmannschaften mitzumischen. Allerdings ohne Thomas Biering der sich einen Kreuzbandriss zuzog und längere Zeit ausfallen wird. Der Ausfall des Mittelfeldakteurs wird schwer zu kompensieren sein und schmerzt daher doppelt. Trotzdem will man versuchen die Punkte zu Hause zu lassen. Die Gäste spielen bisher eine sehr unglückliche Runde und haben seit sieben Spielen keine Punkte mehr eingefahren. Spielertrainer Joachim Wagner wird seinen Schützlingen aber gesagt haben, dass Derbys ihre eigenen Gesetze haben. Gegen die Grün-Weißen soll wieder gepunktet werden, am besten dreifach.


Schiedsrichter: Franz Kammerl (Niederwinkli)
Aufrufe: 016.9.2015, 15:59 Uhr
Dominik ValletAutor