2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Führungsquartett im Gleichschritt

Top-Four mit vier glatten Siegen +++ Bettenhausen II und Heiligenrode II mit Nullnummer

Verlinkte Inhalte

Nachdem der vergangene Spieltag einige Überraschungen zu bieten habe gaben sich die ersten vier Mansnchaften der Kreisliga A Kassel, Gruppe 1 keine Blöße und gewannen ihre Partie souverän. Dabei blieben alle vier Mannschaften sogar ohne Gegentor und bewiesen bei ihren Siegen eindrucksvoll, dass jede von Ihnen bis zum Ende um den Aufstieg mitkämpfen wird. Tabellenführr bleibt demnach weiterhin TuSpo Nieste, die ein Spiel mehr auf dem Konto haben, vor BC Sport II, CSC und Lohfelden II.
Im Abstiegskampf haben es Bettenhausen II und Heiligenrode II versäumt weiter Boden gut zu machen. In einer höhepunktarmen Partie trennten sich beide Mannschaften torlos voneinander.

Doppelpack sichert Sports Sieg

Zwei Minuten zwischen der 23. und 25 Spielminute sicherten der Sport-Reserve einen insgesamt ungefährdeten Sieg beim Tabellensechsten Sandershausen II. Hatten sich die Gäste bis dahin noch die Zähne an der Sandershäuser Abwehr ausgebissen, so sorgten Yantut und Ersoy mit einem Doppelschlag zur frühe Vorentscheidung. Fortan lief der Ball sicherer durch die eigenen Reihen und im Sinne eines Aufsteigers wurden weitere Möglichkeiten rausgespielt. Als die Gastgeber sich nach dem Wechsel nochmal ein Comeback vorgenommen hatten traf erneut Ersoy ins Mark der Segner-Elf. Nur drei Minuten hatten die Favorisierten Gäste benötigt um nach dem Wechsel das vorentscheidende 3:0 zu erzielen. Mit dem 4:0 nach 69 Minuten durch Ghebramlak war dann das Ergbnis auch anhand der Chancen gerechtfertigt, erspielten sich die technisch versierten Gäste doch immer mehr Einschussmöglichkeiten. So steht am Ende der sechste Saisonsieg der Verbandsliga-Reserve, wogegen die Sandershäuser mit neun Punkten weiterhin Platz sechs belegen.

Kwon stellt Weichen für Lohfelden in Durchgang eins

Zwei Minuten waren gespielt, da war die Taktik der Gäste bereits über den Haufen geworfen. Kwon hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht und den ersten Angriff gekonnt vollendet. Auch in der Folgezeit waren die Lohfeldener die tonangebende Mannschaften und erhöhten noch vor der Pause dank ihres torgefährlichtsen Mannes Kwon auf 4:0 (15., 28. und 34.). Dem quirligen Stürmer waren alle Treffer in einer einseitigen ersten Hälfte gelungen und er war nie von der gegnerischen Abwehr in den Griff zu bekommen. Nach der Pause schraubten die Lohfeldener einen Gang zurück, bestimmten aber weiterhin das Spielgesschehen. Die Kaufunger Gäste kamen nur selten zu Gelegenheiten und wenn wurden sie souverän vom Austiegskandidaten verhindert. Den Schlusspunkt setzte dann Demaj in der 74. Minute zum standesgemäßen 5:0, dass die Hessenliga-Reserve weiterhin in der Spitzengruppe verweilen lässt. Die Kaufunger rangieren mit sieben Punkten aus sieben Spielen weiterhin im Mittelfeld.

Aufrufe: 023.9.2013, 19:12 Uhr
gelöscht gelöschtAutor