2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Packende Zweikämpfe durften die Zuschauer auf allen Plätzen beobachten. F: Sebastian Karl
Packende Zweikämpfe durften die Zuschauer auf allen Plätzen beobachten. F: Sebastian Karl

Führungs-Quartett gibt sich keine Blöße

Top 4 der Liga gewinnen die Spiele +++ Schwarzhofen mit Sieg im Spitzenspiel

Am sechsten Spieltag der U13 Kreisliga Cham/Schwandorf setzten sich die Favoriten erwartungsgemäß durch. Die ersten vier Teams der Liga konnten allesamt ihre Spiele gewinnen, wobei vor allem das Spitzenspiel zwischen dem SV Schwarzhofen und dem ASV Burglengenfeld zu nennen ist.

SG Waldmünchen – JFG Höllohe 4:1 (3:0)

Zu einer eindeutigen Geschichte entwickelte sich die Partie an der Waldmünchner Bahnhofsstraße. Rötzer (2x) und Dietl hatten die Hausherren bereits nach etwas mehr als einer viertel Stunde klar in Führung gebracht. Erneut Dietl konnte die Führung nach der Halbzeit weiter ausbauen. Mit dem Schlusspfiff kamen die Gäste noch zum Ehrentreffer.

TV Nabburg – JFG Regenbogen 2:0 (1:0)

Zu drei „Big-Points“ kam der TV Nabburg im Abstiegskrimi gegen die JFG Regenbogen. Dabei avancierte Tim Berndt mit zwei Treffern – jeweils einen vor und nach der Halbzeit – zum Matchwinner des TV.

ASV Burglengenfeld – SV Schwarzhofen 1:3 (1:2)

Für beide Mannschaften war es ein sehr wichtiges Spiel, um an den vorderen Mannschaften dran zu bleiben. Dementsprechend engagiert gingen die Spieler zu Werke. Top-Torjäger Gatzke brachte mit seinem 13.Saisontor die Gäste früh in Führung, die durch das Tor von Defensivakteur Simon Wagner weiter ausgebaut wurde. Burglengenfelds Dyar Seido konnte jedoch kurz vor der Pause verkürzen. In der zweiten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie, in der Schwarzhofen das bessere Ende für sich hatte: Hermes erzielte mit dem 3:1 die endgültige Entscheidung.

SG Untertraubenbach – JFG Oberpfälzer Seenland 0:7 (0:3)

Zu einer einseitigen Partie entwickelte sich das Spiel zwischen Untertraubenbach und den Gästen der JFG Oberpfälzer Seenland. Gegen das Spitzenteam hatte die Heimelf keine Chance. Kapitän Demleitner (3x), Heinl (2x) sowie Scharf und S.Diermeier erzielten die Tore für die Gäste, die mit dem Erfolg weiter in der Spitzengruppe rangieren.

SG Diendorf/Altfalter – 1.FC Schwarzenfeld 0:8 (0:2)

Während die Hausherren in der ersten Halbzeit das Ergebnis noch in Grenzen halten konnten und sich dabei bei ihrem Torhüter Kiener bedanken durften, erhöhten die Gäste nach der Halbzeit deutlich das Tempo und kamen letztlich zu einem Kantersieg. Brandl (2x), Müller (2x), Gradl, Luber, Imeri und Günter waren die Torschützen für den Spitzenreiter.

SG Oberviechtach – ASV Cham II 2:5 (1:2)

Schießl brachte die Gäste bereits nach wenigen Minuten in Führung. Danach kam die Heimelf besser ins Spiel und erzielte den verdienten Ausgleich durch eine direkte Ecke von Fischer. Noch vor der Halbzeit stellte Schneeberger jedoch wieder den alten Abstand her und brachte die „Heldenschmiede“ in Führung. Nach der Pause sorgten Kukla, Maimer sowie Mühlbauer für klare Verhältnisse. Das zweite Tor von Thomas Fischer kurz vor dem Ende der Partie war nur noch Ergebniskosmetik.

Aufrufe: 015.10.2013, 09:17 Uhr
jeAutor