Spielbericht ASC:
Zweite Woche der Enttäuschung für ASC III
Wenn es um die ungeschriebenen Gesetze der Kreisklasse geht, musste der ASC nun zwei Wochen hintereinander mit Enttäuschungen leben. Geforderte Spielverlegungen wurden aus bisherigen Erfahrungen stets mit einer Kiste kaltem Bier der Antragsteller quittiert. Aber kommen wir nun zu Wichtigerem - dem Freitagabend Spiel der zweiten Kreisklasse.
Der ASC 3 empfing die vierte Mannschaft von Eisern Union Lohne. Lohne konnte in der Woche zuvor gegen Olympia Uelsen einen Punkt einheimsen, während ASC den Tabellenführer Borussia Neuenhaus mit 1:4 in die Schranken wies.
Wie im Vorfeld durch Trainer Sascha Wolf gewarnt, sollten die Gäste aufgrund der bisherigen Spiele nicht unterschätzt werden, was auch der gesamten Mannschaft klar war. Die ersten Minuten zeigten auch, dass die Gäste nichts zu verschenken haben. Lohne machte Druck und konnte in der 11. Minute durch den Top-Torjäger Tristan Rolfes in Führung gehen. Erste dicke Chance und direkt das Tor. Weitere gefährliche Chancen sollten an diesem Abend nicht folgen. Das Spiel verlagerte sich zu Gunsten des ASC, der vor der Halbzeit auf den Ausgleich drängte jedoch nicht belohnt wurde.
In der Halbzeitpause war den Wielenern klar, dass die Punkte nicht mit den Lohnern in die Obergrafschaft fahren sollten. Taktische Vorschläge und gegenseitige Zusprüche sollten die zweite Halbzeit noch einmal richtig interessant machen.
Und direkt nach Wiederanpfiff begann die starke Offensivphase mit drei Toren innerhalb von 8 Minuten. Der ASC zeigte wieder seine mentale Stärke und konnte nach jedem Tor befreiter aufspielen. Stefan Klomp, Dominik Schütte, Hannes Naber, das Zutun eines Lohner Spielers und vor Allem die geschlossene Mannschaftsleistung auf dem Spielfeld und am Spielfeldrand führten schließlich zum 4:1 Sieg.
So waren sich der Kapitän Kai Simon und Trainer Sascha Wolf nach dem Spiel einig: „Wir haben besonders in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung gezeigt und waren klar überlegen. Ein verdienter Sieg und wichtige drei Punkte.“
Am nächsten Sonntag geht es für den ASC nach Suddendorf-Samern. Lohne spielt bereits am Freitag zuhause gegen Waldsturm Frensdorf.
Spielbericht Borussia Neuenhaus
In einem sehr durchschnittlichen Spiel gewinnen wir hoch verdient mit 7:0. Grundlegend waren wir von der ersten Minute an spielbestimmend, haben es uns jedoch selbst etwas zu schwer gemacht im Spielaufbau. Folgerichtig auch die ersten beiden Tore durch Standards.
Die zweite Halbzeit lief dann besser und konnten vor allem hinten raus noch einmal aufdrehen. Alles in allem müssen wir aber auch höher gewinnen, wenn wir die Angriffe besser ausspielen und auch etwas an unserer Chancenverwertung machen.
Vor Waldsturm müssen wir den Hut ziehen, sie mussten verletzungsbedingt in Unterzahl spielen und haben bis zur letzten Minute dagegengehalten und gefightet. Vor allem Keeper Aldegeerds hielt an diesem Vormittag glänzend.
Weiter geht es für uns nun am Sonntag gegen Esche. Natürlich ein Derby, wo wir alles reinwerfen müssen und worauf wir nun zeit haben, uns intensiv vorzubereiten.
Spielbericht GSV :
Bei sommerlichen Temperaturen war es in den ersten 45 Minuten auf Augenhöhe ohne die ganz großen Höhepunkte. Beide Mannschaften neutralisierten sich und standen sehr stabil in der Defensive.
Im zweiten Abschnitt ging Brandlecht durch ein Standardtor schnell in Führung. In der Folge drückten wir dauerhaft auf den Ausgleich, doch scheiterten immer wieder am gut aufgelegten Torwart. Brandlecht kam hier und da nochmal zu einem gefährlichen Konter, schafften es aber auch nicht diese zu Ende zu spielen.
Alles in allem ein glücklicher Sieg für Brandlecht und eine sehr, sehr bittere Niederlage für uns.