2024-06-17T07:46:28.129Z

Transfers
Bye bye Kößlarn: Andreas Fuchshuber machte heute sein letztes Spiel für den Kreisklassisten F:Santner
Bye bye Kößlarn: Andreas Fuchshuber machte heute sein letztes Spiel für den Kreisklassisten F:Santner

Fuchshuber verlässt Kößlarn

Kreisklassist verliert Spielertrainer

Drei Jahre coachte Andreas Fuchshuber den TSV Kößlarn, schaffte nach dem Abstieg in die A-Klasse den sofortigen Wiederaufstieg, doch nun sagt der 38-jährige "Servus".

Aus privaten Gründen machte AndreasFuchshuber heute sein letztes Spiel und letztes Tor im Nachholspiel gegen den FC Fürstenzell II und verabschiedete sich mit einem 6:1. "Er hat drei Jahre hervorragende Arbeit geleistet. Wir verlieren einen guten Trainer und Spieler, der eine große Lücke hinterlässt, doch wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen" erklärt Markus Lukes vom TSV Kößlarn. Doch wie geht es nun weiter? In Kößlarn befindet mach sich nun auf Trainersuche und wenn es möglich, soll es auch wieder ein Spielertrainer werden. "Ich habe bereits einige Telefonate geführt, doch im Winter ist es immer schwierig. Wenn wir keine passende Lösung finden, werden wir bis zum Sommer auf eine interne Lösung zurückgreifen", so Lukes weiter.

Doch auch dem Spielertrainer fällt dieser Schritt nicht leicht. "Ich hatte drei wunderschöne Jahre in Kößlarn, doch die einfachen Fahrstrecke von 60km ist einfach zu weit", so der Angreifer gegenüber FuPa, der in seiner Zeit beim TSV Kößlarn 42 mal ins schwarze getroffen hatte.

Aufrufe: 018.11.2012, 17:52 Uhr
Andreas SantnerAutor