2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Angelo Orlando (von links), Stefan Schenk und Mathias Prellberg | Fotos: FSV Ebringen
Angelo Orlando (von links), Stefan Schenk und Mathias Prellberg | Fotos: FSV Ebringen

FSV Ebringen verlängert mit Trainerteam

Trio gibt Zusage beim Kreisligisten +++ Personelle Planungen weit fortgeschritten

Der FSV Ebringen hat die Weichen für die kommende Saison gestellt. Wie der Kreisligist mitteilte, hat das Trainerteam um Angelo Orlando, Stefan Schenk und Mathias Prellberg verlängert. Auch die Kaderplanung ist weit fortgeschritten.
"In welcher Form die aktuelle Saison weitergespielt beziehungsweise beendet werden kann, steht noch immer nicht fest. Dennoch haben wir im Hintergrund eine wichtige Entscheidung für die Zukunft treffen können", teilte Sascha Hohwieler, Vorsitzender der Fußball-Aktiven des FSV, im Namen der Vorstandschaft mit. So haben die Chefcoaches Angelo Orlando und Stefan Schenk sowie Assistent Mathias Prellberg für die neue Saison zugesagt. "Wir freuen uns, dass damit der im vergangenen Jahr eingeschlagene Neubeginn fortgesetzt werden kann."

Orlando, Schenk und Prellberg waren vor der derzeit unterbrochenen Saison vom SC Freiburg-Tiengen nach Ebringen gekommen. "Wir hoffen, etwas aufbauen zu können", hatte Hohwieler schon bei der Verpflichtung des Trainerteams eine anvisierte, langfristige Zusammenarbeit thematisiert. "Nach schwierigen Jahren mit häufigen Veränderungen im Spielerkader und auf der Trainerposition ist seit Beginn der aktuellen Saison eine positive Entwicklung bei unseren Aktiven-Mannschaften zu beobachten. Dies ist nicht zuletzt ein Verdienst unseres Trainerteams", ließen die Ebringen nun bei der Verlängerung verlauten.


Der Tabellenzwölfte der Kreisliga B III hat darüber hinaus auch die Planungen für den Spielerkader vorangetrieben. So habe ein Großteil der aktuellen Mannschaft bereits zugesagt. "Und wir sind zuversichtlich, in den nächsten Wochen den ein oder anderen Neuzugang bekanntgeben zu können", hieß es seitens des FSV weiter.
Aufrufe: 014.4.2020, 21:41 Uhr
Badische ZeitungAutor