2024-06-17T07:46:28.129Z

Der Spieltag
Nach diesem Foul an FSV-Stürmer Thomas Bachmaier sah Regnitzlosaus Torwart Fabian Matussek die Rote Karte. Foto: Mul.
Nach diesem Foul an FSV-Stürmer Thomas Bachmaier sah Regnitzlosaus Torwart Fabian Matussek die Rote Karte. Foto: Mul.

FSV Bayreuth schießt SG ab

Nach 6:0 gegen Regnitzlosau ist der Aufstiegs-Relegationsplatz nur noch vier Zähler entfernt

Der FSV Bayreuth hat nach dem gestrigen Nachholspiel gegen die SG Regnitzlosau nur noch vier Zähler Rückstand zum Aufstiegs-Relegationsplatz der Bezirksliga Ost: 6:0 (3:0) gewann das Team von der Prellmühle, profitierte aber auch von der Roten Karte gegen den Gästekeeper (41.).

Die Platzherren kamen schnell in die Begegnung, ein sehenswerter Heber über Gästekeeper Matussek brachte die Führung. Ein raffiniert getretener Freistoß aus 20 Metern brachte durch Röthlingshöfer das 2:0. Eine Vorentscheidung brachte die 41. Minute: Den durchgebrochenen FSV-Angreifer Bachmaier holte Gästekeeper Matussek im Strafraum von den Beinen, den fälligen Strafstoß verwandelte Bachmaier eiskalt, zudem gab es noch die Rote Karte für den Schlussmann. Die einzige Gelegenheit der Gäste, einen Freistoß von Krannich, vereitelte FSV-Keeper Spindler in glänzender Manier.

Nach der Pause verflachte die Partie. Zwar war der FSV jederzeit Herr der Lage, doch fehlte es ein wenig an der Bewegung im Spiel. Dennoch schraubte das Zeitler-Team das Resultat in die Höhe. Hervorzuheben war bei der Heimelf der bärenstarke Leykauf, bester Mann am Platz war Schiedsrichter Gratzke aus Kronach.

FSV Bayreuth: Spindler – Schwarzer, Röthlingshöfer (76. Bauer), Leykauf, Schatz (71. Schmidt-Hofmann), Düngfelder (71. Röbel), Koßmann, Küfner, Kellner, Stenglein, Bachmaier.

SR: Gratzke (Kronach);

Zuschauer: 180.

Tore: 1:0 Küfner (10.), 2:0 Röthlingshöfer (35.), 3:0 Bachmaier (41. – Foulelfmeter), 4:0 Koßmann (71.), 5:0 Stenglein (81.), 6:0 Koßmann (87.).

Rote Karte: Matussek (Regnitzlosau/41./Notbremse).

Aufrufe: 016.4.2015, 14:05 Uhr
Volker BeckAutor