2024-06-14T14:12:32.331Z

Pokal
F: Bruder
F: Bruder

FSG schlägt ersatzgeschwächte Sauer-Elf

Chattengau/Metze steht im Pokal-Halbfinale +++ Elfmeterschießen bringt die Entscheidung +++

Die FSG Chattengau/Metze hat gestern im Viertelfinale des Kreispokals Schwalm-Eder für eine Überraschung gesorgt und sich gegen die eine Liga höher spielende SG Neuental/Jesberg mit 7:6 (1:0/3:3) durchgesetzt und für das Halbfinale qualifiziert. Beide Teams boten den gut 100 Zuschauern ein enges kampfbetontes Spiel mit vielen Torchancen und Wendungen im Spiel.

Die Gäste aus Neuental/Jesberg mussten heute stark ersatzgeschwächt antreten. Trotzdem versuchte die Mannschaft von Coach Andy Sauer das Spiel offensiv zu gestalten und sich Tormöglichkeiten herauszuspielen. Der erste Torschuss der Gastgeber brachte etwas überraschend die 1:0-Führung für die FSG (17.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Die Gäste waren nun bemüht zum Ausgleich zu kommen. In der 50. Minute konnte Jan Alheit das verdiente 1:1 erzielen. Der Gruppenligist hatte das Spiel nun im Griff. In der 74. Minute gelang Lukas Knigge der verdiente 1:2-Führungstreffer. Doch diese Führung hielt nicht lange. Nach einem fragwürdigen Foulelfmeter erzielte Spielertrainer Abdali Abdul in der 85. den 2:2-Ausgleichstreffer. Nun ging es in die Verlängerung. In der 95. Minute ging die Heimelf erneut durch Abdali mit 3:2 in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste durch Fabian Große in der 111. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Nun musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier hatten die Gastgeber dann das Glück auf ihrer Seite, so dass die Entscheidung mit 4:3 für die FSG ausfiel.

Aufrufe: 023.2.2015, 06:33 Uhr
Herbert Bruder (Neuental/Jesberg)Autor