2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

FSG Gudensberg stellt Weichen für die Zukunft

Mike Reinemann wird sportlicher Leiter und Andre Fröhlich übernimmt das Traineramt

Verlinkte Inhalte

Die FSG Gudensberg hat ihre Zukunft geklärt. Nach einjähriger Trainerfunktion beim A-Ligisten erhält Mike Reinemann eine neue Rolle in der Spielgemeinschaft. Das Konzept des Vereins sowie die sehr gute Jugendarbeit überzeugten ihn, weiter für die FSG tätig zu sein.
Im eingespielten Team mit dem neuen Trainer Andre Fröhlich wird er ab der kommenden Saison weiter an einer erfolgreichen Zukunft des Gudensberger Fußballs arbeiten. Reinemann wird nun als sportlicher Leiter in beratender Funktion dem Vorstand (Gerd Fröhlich, Werner Clobes) und Trainerteam zuarbeiten und auch die Förderung und Integration von Jugend-Spielern in die Hand nehmen.
Der neue Trainer für die neue Saison wird, wie bereits erwähnt, Andre Fröhlich.
Andre ist jedem bei der FSG natürlich ein bekanntes Gesicht. In der laufenden Saison noch als Co-Trainer tätig, wird er als alleiniger Cheftrainer fungieren.
Die Mannschaft kennt Andre Fröhlich bestens und wurde sogar im Jugendbereich schon größtenteils von ihm trainiert, dadurch bekommen viele Spieler einen alten Trainer zurück.
Andre ist sehr stolz, „seine" Jungs trainieren zu dürfen und dies bestätigte er uns auch noch mal: "Ich bin sehr stolz, diese talentierte und entwicklungsfähige Mannschaft kommende Saison übernehmen zu dürfen und bedanke mich bei Mike und dem Vorstand für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die guten Gespräche.
Aber bevor wir zu weit in die Zukunft schauen, möchte ich den Fokus erstmal auf die letzten vier Spiele richten. Wir sind noch nicht am Ziel und sollten jetzt nicht nachlassen."
Gudensberg ist froh, eine sehr bekannte Persönlichkeit im Schwalm-Eder-Kreis wie Mike Reinemann bei sich in neuer Position halten zu können. "Ich bin sehr glücklich über die neue Aufgabe und auch die Konstellation. Wir haben in der Saison gezeigt, dass wir gemeinsam mehr erreichen können. Das Fundament ist gelegt und das soll erfolgreich fortgesetzt werden", meint Reinemann.
Auf diesem Weg möchte sich die FSG schon einmal für diese Saison bei Mike Reinemann bedanken und hofft, dass sie noch mit den verdienten Lorbeeren beendet werden kann.
Vorstandsvorsitzender Gerd Fröhlich: "Mike Reinemann hat eine hervorragende Arbeit für die FSG Gudensberg geleistet und ich bin sicher, dass er ab Juli dieses Jahres in seiner neuen Aufgabe als sportlicher Leiter zu der erfolgreichen Weiterentwicklung der FSG erheblich beitragen wird."
Der Plan für die Zukunft ist nun gelegt und Gudensberg konzentriert sich auf die letzten Spiele und hofft auf eine große Unterstützung durch seine Fans und Förderer.
Aufrufe: 07.5.2017, 14:00 Uhr
Arian HaijatAutor