2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Bernd Krommes
F: Bernd Krommes

FSG gewinnt Kellerduell, Unentschieden im Topspiel

Kein Sieger im Spitzenspiel in Neukirchen +++ Chattengau/Metze siegt im Kellerduell gegen WeWaLe/Ca +++ Beiseförth/Malsfeld verteidigt Tabellenführung

Die SG Beiseförth/Malsfeld hat heute ihre Tabellenführung in der Kreisoberliga Schwalm-Eder verteidigt. Die Warmbier-Truppe gewann mit 3:0 (1:0) bei der FSG Efze 04. Keinen Sieger und auch keine Tore gab es im Topspiel zwischen dem SC Neukirchen und dem FSC Gensungen/Felsberg. Im Kellerduell gewann die FSG Chattengau/Metze mit 3:1 (1:1) gegen die SG WeWaLe/Ca. Aufsteiger Melsunger FV II gewann das Duell der Liganeulinge gegen die SG Englis/K/A mit 1:0.

FSG Efze 04 - SG Beiseförth/Malsfeld 0:3 (0:1)

Auch das zweite Spiel unter der Regie von Trainer Armin Schejstal hat die FSG Efze 04 verloren. Gegen Tabellenführer SG Beiseförth/Malsfeld unterlagen Robert Tomala und Co. am Ende mit 0:3 (0:1). Daniel Simon brachte die dominierenden Gäste in der 27. Minute mit 1:0 in Front. In der zweiten Halbzeit unterlief den Hausherren ein Eigentor. Für die endgültige Entscheidung sorgte Tobias Jazak, der mit seinem fünften Saisontrefer den Endstand markierte. Die Warmbier-Elf liegt weiterhin mit 16 Punkten an der Tabellenspitze. Die Schejstal-Elf rutscht auf Platz 13 ab.

SC Neukirchen - FSC Gensungen/Felsberg 0:0

Im Topspiel des Spieltags hatte der SC Neukirchen den Gruppenliga-Absteiger FSC Gensungen/Felsberg zu Gast. Schon zu gemeinsamen Gruppenliga-Zeiten lieferten sich die beiden spielstarken Teams teilweise packende Duelle, in denen es meist heiß her ging und auch schon der ein oder andere Platzverweis drin war. Auch heute war wieder ein enges Spiel zwischen den Knüllstädtern und der Mannschaft von Übungsleiter Armin Rohde. Beide Mannschaften verstanden es, hinten sicher zu stehen, so dass am Ende folgerichtig das torlose Unentschieden stand. In der Tabelle verbessert sich der SCN auf Platz drei. Sebastian Vollgraf und Co. sind Achter.

FSG Chattengau/Metze - SG WeWaLe/Ca 3:1 (1:1)

Sowohl die FSG Chattengau/Metze als auch die SG WeWaLe/Ca waren vor Wochenfrist erfolgreich und gingen mit neuem Selbstvertrauen in das heutige Kellerduell. Die Mannschaft von Cheftrainer Afterworki Andezion profitierte zunächst in der dritten Minute von einen Eigentor der Ruhland-Truppe. Kurze Zeit später erzielte Torjäger Christian Schäfer den verdienten Ausgleich für die SG. In der 35. Minute scheiterte Wernswigs Michel Künkel per Strafstoß am sehr gut aufgelegten Björn Schröck im FSG-Kasten. Nach dem Seitenwechsel markierte Abdul Abdali die erneute Führung der Hausherren. Abdali war es auch in der Schlussphase vorbehalten, den 3:1-Endstand zu erzielen. In der hektischen Schlussphase verschosse die Gäste den zweiten Elfmeter. Diesmal zielte Schäfer zu genau und brachte den Ball nicht im Tor unter.

Melsunger FV 08 II - SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach 1:0

Im Duell zweier Aufsteiger hatte der Melsunger FV 08 die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach zu Gast, Die Zuschauer sahen auf der Melsunger Freundschaftsinsel ein Duell auf Augenhöhe, bei dem die Gastgeber am Ende das glücklichere Ende für sich hatten. Der 1:0-Erfolg gegen die Hoim-Elf war schon der dritte Saisonsieg der Bartenwetzer, die in der Tabelle nun schon auf Platz fünf liegen - einen Platz hinter der SG.

FV Eintracht Binsförth - SG Ohetal/Frielendorf 1:1 (0:1)

Die Partie zwischen dem FV Eintracht Binsförth gegen die SG Ohetal/Frielendorf war ein Duell zweier Teams aus dem Tabellenmittelfeld. Die Mannschaft von Trainer Thomas Simon ging kurz vor der Pause durch Henrich Richters vierten Saisontreffer mit 1:0 in Führung. Die Eintracht steckte aber nicht auf und drängte in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich. Die Gäste vergaben einige gute Kontermöglichkeiten, sodass es am Ende so kam, wie es häufig läuft: Die Gastgeber kamen durch Matthias Wagner zum mehr als verdienten Ausgleich. Im Tableau bleibt es weiterhin beim alten für die beiden Teams.


Aufrufe: 08.9.2013, 21:03 Uhr
Florian DiehlAutor