2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Christian Hedler Sowohl die SG Lohre/Niedervorschütz (grüne Trikots) als auch die FSG Eder/Ems 07 (blaue Trikots) ist heute Abend aktiv.
F: Christian Hedler Sowohl die SG Lohre/Niedervorschütz (grüne Trikots) als auch die FSG Eder/Ems 07 (blaue Trikots) ist heute Abend aktiv.

FSG-Coach Jungermann trifft auf Ex-Team

Lohre/Niedervorschütz II und Schwarzenberg im Abstiegskampf gefordert +++ Kann Gudensberg nachlegen?

Verlinkte Inhalte

Nur sechs Teams sind heute in der Kreisliga A1 Schwalm-Eder aktiv. In den drei Spielen steht vor allen das Thema Klassenerhalt auf dem Programm. Die SG Geismar/Züschen erwartet die abstiegsbedrohte SG Lohre/Niedervorschütz II und der TSV Schwarzenberg hat die SG Bad Zwesten/Urfftal zu Gast. Im dritten Spiel des Tages hat die FSG Gudensberg Heimrecht und erwartet die FSG Eder/Ems 07 mit FSG-Ex-Trainer Frank Jungermann.

Eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte steht heute für Frank Jungermann an. Jungermann war zu Saisonbeginn noch Trainer und Spieler bei der FSG Gudensberg und trainiert seit der Winterpause die FSG Eder/Ems 07. Heute trifft Jungermann dabei erstmals seit seinem Wechsel auf seinen ehemaligen Verein. Eine brisante und interessante Rückkehr, zumal Gudensberg zuletzt aufsteigende Form bewies und seit drei Spielen ungeschlagen ist. Jungermanns FSG kam zuletzt mit 0:6 bei Tabellenführer SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach unter die Räder und ist auf Wiedergutmachung aus. Das Jungermann-Ensemble tut sich in der Rückserie noch schwer und sucht noch nach dem Durchbruch. Gern erinnert man sich jedoch an die Hinrunde. Im September behielt Eder/Ems 07 mit 3:1 die Oberhand.

Im zweite Spiel des Tages stehen sich die SG Geismar/Züschen und die SG Lohre/Niedervorschütz II gegenüber. Die SG Geismar/Züschen musste in der Winterpause einige Leistungsträger ziehen lassen und wartet noch auf den ersten Dreier des Jahres 2013. Dabei gab es aber nur knappe Niederlagen für die Truppe von Trainer Stefan Bischof. Am vergangenen Sonntag verpasste das Bischoff-Team knapp einen Punktgewinn gegen den Zweiten SG Kehrenbach/Günsterode durch ein Elfmetertor in der Schloussminute. Lohre/Niedervorschütz hingegen geht mit einen Erfolgserlebnis in das heutige Spiel. Gegen Kehrenbach überraschte die Gruppenliga-Reserve und gewann mit 2:0. In der Tabelle wurde der Sieg mit den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz belohnt. Heute ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten - man muss aber abwarten, wer aus der ersten Mannschaft die Lohrschützer-Reserve verstärkt.

Der TSV Schwarzenberg steckt mitten im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Lohne ist in der Rückserie bis auf den zwölften Platz abgerutscht, hat aber noch die Spiele gegen die direkten Konkurrenten in der Hinterhand. Nur einen Sieg gab es für den TSV seit dem Jahreswechsel zu bejubeln. Mit der SG Bad Zwesten/Urfftal wartet allerdings der Tabellenvierte auf das Lohne-Team. Mit zwei Spielen weniger auf dem Konto liegen die Kurstädter elf Zähler hinter den Relegationsplatz. Die SG sorgte unter der Woche mit einer positiven Meldung für Schlagzeilen: SG-Trainer André Specht hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Den Schwung will die SG auch mit in das heutige Spiel mitnehmen,.



Aufrufe: 026.4.2013, 15:55 Uhr
Florian DiehlAutor