2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
F: Friedrich Wiegel Hat den Ball im Blick: Riebelsdorfs Torhüter Karlo Seck sprang ein, weil SC-Keeper Heiko Scheidhauer nicht konnte. Seine beiden Söhne sind beim 1. FC Schwalmstadt in der He
F: Friedrich Wiegel Hat den Ball im Blick: Riebelsdorfs Torhüter Karlo Seck sprang ein, weil SC-Keeper Heiko Scheidhauer nicht konnte. Seine beiden Söhne sind beim 1. FC Schwalmstadt in der He

FSG ballert sich weiter Richtung A-Liga

Nächster Kantersieg für Fennel-Elf +++ Fritzlar festigt Platz zwei +++ Mardorf kann doch noch siegen

Am 23. Spieltag in der Fußball-Kreisliga B1 gab es wieder einen Kantersieg von Tabellenführer FSG Borken/Freudenthal. Der Klassenprimus fertigte den SV Großropperhausen mit 8:0 (5:0) ab. Erster Verfolger ist weiterhin die TuS Fritzlar, die gegen die SG Beisetal mit 2:0 (2:0) die Oberhand behielt. Der TSV Mardorf fuhr nach langer Durststrecke wieder einen Sieg ein und gewann gegen den SV Ascherode mit 3:2 (0:0).

Die FSG Borken/Freudenthal bestätigt weiter ihre Ausnahmestellung in der Kreisliga B1 Schwalm-Eder. Gestern gab es einen 8:0 (5:0)-Sieg gegen den SV Großropperhausen. sehr treffsicher zeigte sich dabei erneut Torjäger Fabian Große, der die Hälfte der Treffer besorgte und nun in 17 Partien 35 (!) Treffer auf dem Konto hat. Drei Tore gelangen Dennis Wipperfeld, der sein Trefferkonto auf 21 schraubte. Großropperhausen bleibt nach der Niederlage weiterhin auf den Abstiegsrelegationsplatz.

Der TuS Fritzlar hatte es da gestern schon wesentlich schwerer. Gegen Absteiger SG Beisetal setzte sich die Elf von Spielertrainer Iljas Akin mit 2:0 (2:0) durch und festigte damit den zweiten Tabellenplatz. Die Domstädter liegen nun sechs Punkte hinter Borken aber auch sechs Zähler vor Asterode/Christerode/Olberode, die am Wochenende spielfrei hatten.

Der TSV Mardorf fuhr im Tabellenkeller wieder einen Sieg ein. Nach fünf Spielen ohne Sieg, gab es gestern gegen Aufsteiger SV Ascherode wieder einmal einen Dreier für den TSV. Gegen die Blau-Weißen gewann die Elf aus dem Homberger Vorort mit 3:2 (0:0).

In einer weiteren Partien des Wochenendes gab es ein klares 5:2 des SC Riebelsdorf gegen den Tabellenletzten SG Möllrich/Rhünda, bei der Gisbert-Ey nach seinem Wechsel in der Winterpause sein Saisondebüt gab und auf anhieb ein Tor erzielte. 1:1 (0:0) lautete der Endstand in der Begegnung zwischen Aufsteiger TSV Jahn Pfieffe und dem TSV Obermelsungen. Ein Punkt, der beiden Mannschaften nicht wirklich weiter hilft.

Aufrufe: 08.4.2013, 15:03 Uhr
Florian DiehlAutor