2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
<b>F: Svenja Wohlfart</b>
<b>F: Svenja Wohlfart</b>

FSC trotz guter Leistung am Ende ohne Punktgewinn

SG Beiseförth/Malsfeld vs. FSC Gensungen/Felsberg 4:1 (1:0)

Das Spitzenspiel in der Kreisoberliga Schwalm-Eder endete mit einer enttäuschenden Niederlage für die Elf von Trainer Armin Rohde.
Dabei präsentierten sich die Edertaler als das spielerisch bessere Team, mit den klareren Torchancen. Doch während der FSC seine guten Möglichkeiten während der 90 Minuten nicht nutzen konnte, erwiesen sich die engagiert kämpfenden Platzherren sehr effektiv.

Als Daniel Simon nach gut einer halben Stunde per Abstauber zum 1:0 für Beiseförth-Malsfeld traf, stellte dieses Tor den Spielverlauf auf den Kopf.
Zu überlegen agierte der FSC in der Anfangsphase, nutzte aber seine zahlreichen Einschussgelegenheiten nicht, um den psychologisch wichtigen Führungstreffer zu erzielen (Großchancen für Viktor Ziegler sowie Roland Zimmermann).
Nach dem Tor von Simon kamen die Gastgeber besser ins Spiel, sodass dieses kampfbetonte Derby auf tiefem Boden nun ausgeglichen verlief.
Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel unterlief SG-Spieler Jazak ein grober Schnitzer im Malsfelder Strafraum, Yasin Abdela nahm das Geschenk dankbar an, und traf aus 7m zum 1:1 Ausgleich.
Die Freude der Edertaler währte nur 4 Minuten, dann musste das Rohde-Team erneut einem Rückstand hinterher laufen. Der starke Szabolcs Szaras traf nach einer herrlichen Einzelleistung unhaltbar zum 2:1(55.Min.).
Im weiteren Spielverlauf belagerte der FSC den Strafraum der Heimelf, welche die Räume nun eng machte, und auf Konter lauerte. Mehrere Male hatten die mitgereisten Anhänger der Gäste den Torschrei auf den Lippen, doch immer wieder wurden die Schüsse der FSC-Spieler bei einigen heiklen Szenen im 16m-Raum von Beiseförth/Malsfeld abgeblockt oder vom Torhüter pariert.
Der Rohde-Elf lief die Zeit davon. In der Schlussphase riskierten die Felsberger noch einmal viel, und verloren alles. Zwei Konter, abgeschlossen von Szaras (87.Min.) sowie von David Lukacs (90.Min.) machten den Sieg für den Spitzenreiter perfekt.
Trotz einer guten Leistung stand der FSC am Ende mit leeren Händen dar, denn im Gegensatz zum Tabellenführer schafften es die Edertaler nicht, ihre Tormöglichkeiten in Treffer umzumünzen.
Torfolge: 1:0 Daniel Simon (31.Min.), 1:1 Yasin Abdela (51.Min.), 2:1 u. 3:1 Szabolcs Szaras (55. u. 87.Min.), 4:1 David Lukacs (90.Min.).
FSC: Christian Emde (Tor), Markus Erler, Yasin Abdela, Akram Gahtan, Lukas Engler, Sebastian Vollgraf, Maximilian Lohne, Tobias Bredow, Viktor Ziegler, Roland Zimmermann, Mohammad Al-Kahery, Salah Gahtan, Philipp Döring.

Aufrufe: 014.10.2013, 15:46 Uhr
Henning LaabsAutor