2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

FSC Rheda und SC Wiedenbrück II verlieren jeweils 0:3

Bezirksliga, Staffel 7: Missglückter Saisonstart gegen SG Soest beziehungsweise SG Bockum-Hövel

Verlinkte Inhalte

FSC Rheda - SG SV W. Soest 0:3

Der FSC Rheda hat sich den Start in die neue Fußball-Bezirksligasaison ganz anders vorgestellt. Das Team des neuen Trainers Vittorio Lombardi verlor das erste Spiel in der neuen, ungeliebten Staffel sieben gegen den SV Westfalia Soest jedoch glatt mit 0:3.
Die Gastgeber hatten allerdings mit so großen Personalproblemen zu kämpfen, dass Lombardi selbst als „Sechser“ auflaufen musste. „Wir hatten uns viel vorgenommen, aber der Gegner war sehr stark und hatte viel zu bieten“, räumte der FSC-Coach ehrlich ein, dass er vom beherzten Auftritt der Soester überrascht war. „So eine Niederlage darf uns aber trotzdem nicht passieren, denn die Gegenspieler waren immer einen Schritt schneller am Ball und wir haben uns bei zwei Gegentoren auskontern lassen,“ fasste Lombardi den unerfreulichen Nachmittag für seine Elf zusammen.

Schiedsrichter: Torsten Salomon - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Maximilian Brenk (57.), 0:2 Maik Bußmann (87.), 0:3 Amar Anne (90.)


SG Bockum-Hövel - SC Wiedenbrück II 3:0
Der SC Wiedenbrück II hat den Saisonstart in der Staffel 7 der Fußball-Bezirksliga mit einer 0:3-Niederlage bei der SG Bockum-Hövel vergeigt. „Wir haben Lehrgeld bezahlt“, gab Dominik Jansen, der Trainer der Regionalligareserve, zu. „Denn der Gegner konnte uns mit einfachen Mitteln schlagen, weil wir ohne Körpereinsatz gespielt haben.“ Im ersten Durchgang zeigten die Wiedenbrücker zwar einen ordentlichen Auftritt, vergaben aber ihre zwei guten Torchancen.

Schiedsrichter: Sven Jedreizak - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Carsten Edelkötter (20.), 2:0 Samet Sahin (87.), 3:0 Jannis Vertgewall (92.)

Aufrufe: 013.8.2017, 21:05 Uhr
FuPa / NWAutor