2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Verlängert seinen Vertrag in Neustadt nicht: Patrick Frühwald. (Archivfoto: Zink)
Verlängert seinen Vertrag in Neustadt nicht: Patrick Frühwald. (Archivfoto: Zink)

Frühwald beendet das Kapitel Neustadt

Coach sucht im Sommer neue Herausforderung +++ Auch Co-Trainer Rupprecht geht

Der TSV Neustadt/Aisch und Trainer Patrick Frühwald gehen ab Sommer getrennte Wege. Das verkündete der Landesligist am Dienstagabend in einer Pressemitteilung. Über eine Nachfolgeregelung will der Verein in den kommenden Tagen entscheiden.

Neben Frühwald wird auch Co-Trainer Florian Rupprecht die Aischgründer verlassen. Frühwald übernahm den TSV Neustadt im April 2012 von Petr Skarabela, ehe er die Mannschaft in der vergangenen Saison auf Platz sechs der Landesliga Nordwest führte. Momentan rangiert die Elf auf Position fünf.

Auszüge der Presseerklärung im Wortlaut:

"Unser Trainer Patrick Frühwald wird seinen zum 30.06.2014 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Wir als Verein bedauern diesen Schritt sehr und wünschen Patrick für seine sportliche wie private Zukunft alles Gute! Mit Ihm wird auch sein Co-Trainer Florian Rupprecht den TSV Neustadt a.d. Aisch verlassen.
Patrick Frühwald hat uns die Gründe für seine Entscheidung in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt und wir müssen diese als Verein aktzeptieren. Der TSV Neustadt hätte gerne die stets erfolgreiche Arbeit mit Frühwald fortgesetzt. Patrick Frühwald möchte sich jedoch einer neuen Herrausforderung stellen und sucht deshalb zur neuen Saison eine andere Aufgabe.
Der TSV Neustadt hat in den vergangenen 2 Spielzeiten einen enormen Wandel hingelegt. So wurde der Kader fast ausschließlich auf einheimische Spieler umgestellt und es gelingt immer wieder eigene Nachwuchsspieler aus der eigenen U19 zu integrieren. Dies ist natürlich auch ein großer Verdienst unseres Trainers, dem ich hiermit nochmal ausdrücklich für seine Arbeit danken möchte!" (Jan Winkler)
Aufrufe: 018.3.2014, 21:46 Uhr
eber/PMAutor