2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Woito Robin Zadach erzielte gegen Titelverteidiger TSV Mengsberg einen Doppelpack und brachte den SC Edermünde auf die Erfolgsspur.
F: Woito Robin Zadach erzielte gegen Titelverteidiger TSV Mengsberg einen Doppelpack und brachte den SC Edermünde auf die Erfolgsspur.

Frühes Aus für Titelverteidiger Mengberg in Edermünde

Zadach-Doppelpack bringt Alter-Elf auf Siegstraße +++ Wesner hatte früh zur TSV-Führung getroffen - Titelverteidiger Mengsberg mit Pokal-Aus in Runde zwei +++ Homberg und Brunslar/Wolfershausen ebenfallls weiter

Die erste Überraschung im Krombacher-Kreispokal des Schwalm-Eder-Kreises ist perfekt. Titelverteidiger TSV Mengsberg ereilte heute das frühe KO schon in der zweiten Runde. Beim ambitionierten Kreisoberligisten SC Edermünde unterlagen die Engelhainer mit 1:3 (1:1) und müssen die Träume von der Cup-Verteidigung begraben.

Dabei hatte die Partie aus Sicht des favorisierten Verbandsligisten gut begonnen. Durch Abwehrchef Alexander Wesner gingen die Selzer-Schützlinge schon nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß schaltete der Offensivstarke Abwehrmann am schnellsten und sorgte für das 0:1. Edermünde versteckte sich aber nicht und hielt gegen den Verbandsligisten gut dagegen. Der Aufwand der Alter-Elf wurde dann nach einer halben Stunde sogar belohnt, als Torjäger Andre Strippel für den Ausgleich zuständig war. Mittelfeldwirbler Robin Zadach brachte den SCE kurz vor der Pause gar in Führung und Mengsberg in Zugzwang.

Im zweiten Abschnitt gleich der Pauckenschlag mit dem dritten Tor der Hausherren. Mengsberg verstärkte zwar den Druck auf das Tor des Kreisoberligisten, rannte sich aber immer häufiger an der gut organisierten und positionierten Abwehr fest. Am Ende ließ Edermünde noch ein paar Konterchancen liegen, was am überraschenden Ergebnis nichts mehr änderte.

Ebenfalls im Achtelfinale steht Gruppenligist SG Brunslar/Wolfershausen, der gegen die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach mit 7:0 seinen Torhunger stillte und sich souverän ohne zu glänzen das Ticket für die Runde der letzten 16 sicherte. Auch Ligarivale FC Homberg netzte gegen B-Ligist RW Leimsfeld gleich siebenfach ein und steht im Achtelfinale.

Aufrufe: 021.7.2017, 21:33 Uhr
Florian DiehlAutor