2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Abteilungsleiter Jochen Czymek begrüßt die Zugänge (von links) Sebastian Orywol, Pascal Löhrer, Tim Sprengart, Tino Gritzuhn und Trainer Thomas Kehrle.
Abteilungsleiter Jochen Czymek begrüßt die Zugänge (von links) Sebastian Orywol, Pascal Löhrer, Tim Sprengart, Tino Gritzuhn und Trainer Thomas Kehrle.

Frisches Blut für den FC Weisingen

Fünf Neuzugänge für den FCW, um das positive Ergebniss der Vorsaison zu bestätigen.

Verlinkte Inhalte

Auch der FC Weisingen wird in Kürze mit der Vorbereitung auf die neue Saison der Kreisklasse West II beginnen. Genauer gesagt startet Neu-Trainer Thomas Kehrle am Samstag, 8. Juli, mit seiner Truppe in die Runde.

Verstärken konnte man sich durch Tino Gritzuhn (Abwehr/Mittelfeld), der aus der Jugendabteilung der SSV Höchstädt zum Kader stößt. Zudem wird Pascal Löhrer (Torhüter) vom BC Schretzheim nächste Saison rot-weiß tragen. Aus der eigenen Jugend der JFG Aschberg, schließt sich mit Tim Sprengart ein vielversprechendes Offensivtalent dem Verein an. Sebastian Orywol (Torhüter), auch von der JFG, konnte sich schon in den letzten fünf Spielen der vergangenen Saison auszeichnen, mit u.a. zwei Spielen "zu Null"! Somit ist der FCW nun mit drei Torhütern deutlich breiter aufgestellt, als noch vor zwei Jahren.

Zudem wird Thomas Kehrle als Spielertrainer ins Geschehen eingreifen und soll der Offensive mehr Durchschlagskraft verleihen. Erster Härtetest für das Team wird direkt drei Tage später Bezirksligist SSV Glött im Sparkassencup (11.7./18.30 Uhr, in Weisingen). Weitere Testspielgegner sind Donaualtheim (16.7./14 Uhr), Emersacker (23.7./17 Uhr), Flotzheim (29.7./17 Uhr), Lutzingen (30.7./17 Uhr, in Lutzingen), Binswangen (6.8./17 Uhr) und Villenbach (13.8/17 Uhr).

Aufrufe: 03.7.2017, 19:32 Uhr
Manuel FischerAutor