2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Tobias Weiß (rechts) spielt ab Sommer für Schwarz-Gelb Bernburg.                   F: Kölbel
Tobias Weiß (rechts) spielt ab Sommer für Schwarz-Gelb Bernburg. F: Kölbel

Frischer Wind bei den Schwarz-Gelben

Landesliga Süd +++ SV Schwarz-Gelb Bernburg bastelt weiter am Gesicht des Kaders +++ Henry Schachner steigt als Co-Trainer ein

Auch im zweiten Jahr der Landesliga-Zugehörigkeit konnte der SV Schwarz-Gelb Bernburg bereits vorzeitig den Klassenerhalt feiern. Bedingt durch die frühzeitige Planungssicherheit vermeldet der Verein nun weitere personelle Entscheidungen.

Nachdem bereits im April mit Schlussmann Aaron Koudelka, Sebastian Fischer und Jonas Bliege drei talentierte Spieler für die neue Spielzeit präsentiert wurden, wird nun auch Mittelfeldspieler Tobias Weiß für die Schwarz-Gelben ab Sommer auflaufen. Der 21-Jährige wechselt vom Landesklasse-Vertreter BuSG Aufbau Eisleben nach Roschwitz und stand für Aufbau in den letzten drei Spielzeiten bis dato in 66 Landesklasse-Partien auf dem Feld. "Tobias ist wie die anderen Neuzugänge ein junger talentierter Spieler, der bei uns den nächsten Schritt machen möchte. Er verfügt über großes Potenzial. Es ist uns mit den Neuzugängen gelungen, den Kader deutlich zu verjüngen. Des Weiteren sind wir noch mit anderen Spielern in Gesprächen, unsere Transferaktivitäten sind daher noch nicht beendet", verrät Torsten lange, Trainer der Schwarz-Gelben.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Seit nunmehr sechs Jahren trägt der 31-jährige Übungsleiter nun bereits die Verantwortung für die Mannschaft. Um auch auf der Trainerbank neue Impulse setzen zu können, wurde mit Henry Schachner ein weiterer Co-Trainer verpflichtet. "Er wird die Mannschaft mit seiner Erfahrung als Trainer sicher bereichern. Wir wollten auch frischen Wind reinbringen und neue Reizpunkte setzen. Unser Ziel ist es, das Leistungsniveau anzuheben und uns im Mittelfeld der Landesliga zu etablieren", so Lange weiter.

Zum Trainerprofil: (hier klicken)

Ein Spieler wird dabei aber nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit Tobias Reiners verliert Bernburg eine wichtige Säule im Kader. Der 26-jährige schließt sich zur neuen Spielzeit dem Salzlandliga-Aufsteiger SV Plötzkau an. "Tobias verlässt uns aus privaten Gründen, was wir natürlich sehr bedauern. Aber es ist ihm zeitlich nicht mehr möglich, den großen Aufwand für die Landesliga zu betreiben. Ich wünsche ihn weiterhin alles Gute", verabschiedet Lange den Mittelfeldspieler, der nach Plötzkau zurückkehrt.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Aufrufe: 023.5.2018, 13:50 Uhr
Robert KeglerAutor