2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Sascha Glatzel (r.) gibt entschlossen die Richtung vor - Gegen Spich soll ein Erfolgserlebnis her. | Foto: Kevin Mauel
Sascha Glatzel (r.) gibt entschlossen die Richtung vor - Gegen Spich soll ein Erfolgserlebnis her. | Foto: Kevin Mauel

Friesdorf im freien Fall

Der ehemalige Ligaprimus verliert auch das 3.Spiel in Serie. Nun kommt "Angstgegner" Spich

Der Tanz in den Mai, dürfte den Verantwortlichen von BW Friesdorf rund um die I.Mannschaft nach den letzten 2 Wochen wohl sehr schwer gefallen sein. Derzeit erlebt Trainer Sascha Glatzel seine schwierigste Phase als Trainer der Landesliga-Mannschaft. Nach zuletzt 2 deutlichen, so wie verdienten Niederlagen gegen Leverkusen und Mondorf, setzte die Mannschaft ihre Talfahrt in der Landesliga Staffel 1 am vergangenen Donnerstag bei der SG Köln-Worringen trotz gutem Auftritt fort, verlor auch das 3.Spiel in Serie und rutschte in der Tabelle nun sogar auf Platz 4 ab.
"Wir wollen nicht jammern, sondern blicken nur nach vorne"


Anders als bei den Niederlagen zuvor präsentierte sich die Glatzel-Elf aber wieder deutlich verbessert, dominierte das Spiel nach belieben und hatte Pech als Sören Ohmert seinen Kopfball knapp neben das Tor platzierte und Philipp Lussi wenig später gar nur den Torpfosten traf. Was den Blau-Weißen nicht gelang, sollte den Gastgebern schließlich mit einem Doppelschlag kurz vor und nach der Pause aus dem Nichts gelingen (41./47.).

Trotz der 3 Pleiten in Folge, bleiben die Blau-Weißen aus dem Bonner Süden aber ein heißer Kandidat auf den Aufstieg, auch weil sich die Top 3 der Liga in den letzten Wochen fleißig die Tabellenführung hin und her geschoben haben. So verlor nach Friesdorf und Leverkusen nun auch der FV Bad Honnef (0:2 gegen den TuS Lindlar) überraschend wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Nutznießer ist derweil der FC Hürth, der nun punktgleich mit den Honnefern hinter dem VfL Leverkusen auf Platz 2 liegt. Der Rückstand für Friesdorf - auf Platz 4 stehend - beträgt 2 Punkte.
"Wir haben richtig gut gespielt, aber uns fehlt im Moment einfach ein Erfolgserlebnis"
Und so blickt Trainer Glatzel angesichts des ordentlichen Auftrittes in Worringen, trotz der 3.Niederlage ,dennoch optimistisch dem nächsten Spiel entgegen. Ob es aber am kommenden Sonntag mit dem erhofften Erfolgserlebnis klappt, bleibt abzuwarten. Mit dem 1.FC Spich empfangen die Blau-Weißen einen unangenehmen Gegner, der in den vergangenen Jahren zwar immer gegen den Abstieg spielte, dem es aber dennoch immer gelang, gegen Top-Teams der Liga Punkte zu erspielen. So auch im Hinspiel, als die Linden-Elf mit 3:0 die Oberhand behielt. Will die Mannschaft um Kapitän Ruhnau weiterhin ein Kandidat im Kampf um einen der Aufstiegsplätze (derzeit sogar der beste 3. beider Landesligastaffeln, A.d.R.) sein, sollte schnellstmöglich das von Glatzel erhoffte Erfolgserlebnis kommen.

Mehr über den FC BW Friesdorf erfahren: http://www.fc-bw-friesdorf.de

Zum Bericht::http://www.fc-bw-friesdorf.de/wochenendvorschau-senioren-talfahrt-stoppen

Aufrufe: 02.5.2014, 09:37 Uhr
gelöscht gelöschtAutor