2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Kicker des SV Walsdorf wollen mit neuem Trainer die Erfolge der letzten Saison bestätigen. Archivfoto: Klein
Die Kicker des SV Walsdorf wollen mit neuem Trainer die Erfolge der letzten Saison bestätigen. Archivfoto: Klein

Freyer beerbt Löw in Walsdorf

Wechsel auf der Trainerposition +++ Ziel: Bestätigung der letzten Saison

Verlinkte Inhalte

Walsdorf. Trainerwechsel in Walsdorf. Vier Jahre lang hat Gregor Löw erfolgreich Regie beim SV Walsdorf geführt. In der kommenden Saison kommt nun Christian Freyer, der bis dato Trainer beim TSV Bleidenstadt war und von Ingo Golle abgelöst wird. Löw wird dem SV aber weiterhin als Standy-Spieler auf dem Platz erhalten bleiben.

"Nach den vier Jahren haben wir uns zusammengesetzt und uns einvernehmlich darauf geeinigt, einen neuen Impuls auf dem Trainerposten zu setzen", gibt der Zweite Vorsitzende Peter Seitz als Grund für den Wechsel an. Mit Christian Freyer konnte zügig ein neuer Mann präsentiert werden. "Christian kommt ja aus der Region. Wir konnten uns schnell einigen", sagt Seitz und sieht den SV gut gerüstet für die kommende Saison.

Seitz: "Aufstiegskandidaten sind andere"

Aufgrund des äußerst belebten Transfermarkts rechnen auch die Walsdorfer mit einer sehr starken Kreisoberliga Rheingau-Taunus im nächsten Jahr. "Sollte es wie letztes Jahr wieder der sechste Platz werden, wäre dies schon äußerst zufriedenstellend. Aufstiegskandidaten sind andere", äußert sich Seitz eher bescheiden zu den Zielen. "Wir peilen einen Platz im oberen Mittelfeld an". Seine Neuzugänge will der SV Walsdorf in Kürze bekannt geben.

Aufrufe: 026.6.2015, 12:00 Uhr
Stephan CreceliusAutor