2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
TSB-Torhüter André Hagge. Foto: Zerth
TSB-Torhüter André Hagge. Foto: Zerth

,,Freue mich, die Jungs wiederzusehen"

TSB-Torwart Andre Hagge trifft im Pokal auf seinen Ex-Verein

Er stand seit 2007 für den ETSV Weiche Flensburg zwischen den Pfosten, im Sommer wechselte er zum Stadtrivalen TSB, weil er wieder mehr spielen wollte. Für André Hagge, den Torwart des SH-Liga-Tabellenführers, ist der Pokal-Knüller etwas Besonderes. Wir haben mit dem 30-Jährigen gesprochen.

Kein Spiel wie jedes andere, oder?

Natürlich nicht. Es geht schließlich gegen den alten Verein. Und dann noch ein Pokalspiel, in dem es einen Sieger geben muss. Ich freue mich, die Jungs wieder zu sehen.

Gibt es noch Kontakte zum ETSV?

Klar, zu Marc Böhnke und vielen anderen auch. Mit Jonas Walter gehe ich zusammen ins Förde-Fitness. Ich habe mich ja nicht im Bösen verabschiedet. Dass ich gegangen bin, konnten bei Weiche alle verstehen - ich wollte eben wieder mehr spielen.

Ihr Urteil über Ihre Ex-Mannschaft?

Ich habe alle drei Heimspiele in dieser Saison gesehen und muss sagen: Sie haben sich nochmals verstärkt, und ich traue ihnen in der Regionalliga was zu.

Was haben Sie sich vorgenommen?

Wir wollen vor hoffentlich vielen Zuschauern eine Super-Leistung abliefern. Es wird sehr schwer, aber wir wollen unser Bestes geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir gewinnen, ist gering. Aber wenn wir verlieren sollten und ein tolles Spiel abgeliefert haben, dann werden alle zufrieden sein.

Wagen Sie einen Tipp?

Natürlich nicht (lacht).

Aufrufe: 026.8.2015, 07:00 Uhr
SHZ / Interview: uscAutor