2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
Die BSG Taufkirchen musste gleich fpnf Gegentreffer schlucken. Foto: Christian Riedel 
Die BSG Taufkirchen musste gleich fpnf Gegentreffer schlucken. Foto: Christian Riedel 

Freilassings Daniel Leitz spielt ganz Taufkirchen schwindlig

Dritte Niederlage in Serie für BSG

Gegen den spiel- und laufstarken ESV Freilassing stand die BSG Taufkirchen auf verlorenem Posten. Der Aufsteiger unterlag sang- und klanglos 0:5.

Taufkirchen – Eingeleitet wurde die Niederlage nach einer Viertelstunde. Bei einem Steilpass auf den pfeilschnellen Gästespieler Daniel Leitz hatten Adrian Hahn und Andre Huber gezögert, wer eingreifen sollte. Huber touchierte den Gästestürmer knapp außerhalb des Strafraumes. Der Unparteiische entschied auf Freistoß, ließ sich aber von seinem weit entfernten Assistenten umstimmen und gab Strafstoß, den Denis Krojer sicher verwandelte.

Wenige Minuten später kam eine hoch in den Strafraum geschlagene Freistoßflanke des überragenden Leitz auf Gerit Kluth, der mit einem Kopfball-Aufsetzer ins lange Eck erfolgreich war. Leitz, der von der Taufkirchener Abwehr nie ausgeschaltet werden konnte, verfehlte kurz darauf eine schöne Hereingabe und hatte Pech mit einem herrlichen Direktschuss, den Torwart Daniel Schlerf parierte. Auch mit einem Schuss von der Mittellinie konnte der Stürmer Schlerf nicht überlisten – weil der Gegenwind den Heber abbremste. Schlerf war auch noch bei zwei platzierten Torschüssen der Gäste auf dem Posten. Einen Ball hielt er im Nachfassen, einen weiteren lenkte er an die Latte.

Taufkirchens Sturm spielte zu umständlich und brachte die Gästeabwehr nur selten in Bedrängnis. Lediglich zwei Kopfbälle von Thomas Götzberger zeigten, dass der Gast auch Unsicherheiten in der Defensive hatte. Die Versuche, zum Anschlusstreffer zu kommen, verpufften und leiteten sogar das 0:3 ein. Taufkirchen bekam einige Freistöße auf der rechten Seite weit in der Freilassinger Hälfte und rückte mit allen Spielern aus. Zweimal wehrte der ESV nur ab, beim dritten Mal brachten die Gäste den Ball unter Kontrolle und starteten einen schnellen Konter, den Nikol Otto mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel erfolgreich abschloss.

In der Folgezeit waren die Freilassinger mit ihren Gegenstößen weit gefährlicher als die Platzherren. Bei einem dieser Konter legte Leitz für den eingewechselten Tugui auf, der zum 4:0 traf. Torwart Schlerf verhinderte weitere Gegentore, war aber beim finalen 0:5 in der Schlussminute machtlos. Leitz, Freilassings bester Mann, krönte sein starkes Spiel mit einem Alleingang zum 5:0. fcf

Aufrufe: 024.9.2018, 11:00 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor