2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Lengenfeld II dreht die Partie in Lupburg. Foto: Sabrina Brandt
Lengenfeld II dreht die Partie in Lupburg. Foto: Sabrina Brandt

Freihausen II verliert in Seubersdorf

Serie reißt abrupt +++ Hemau und Batzhausen II erneut souverän +++ Kantersieg für Hohenfels II

Verlinkte Inhalte

Nach den zwei zweistelligen Siegen in Folge musste sich der SV Freihausen II am Wochenende der Eintracht Seubersdorf II geschlagen geben. Batzhausen II nutzt dies und steht jetzt auf Platz 2. Hemau indes zieht weiter einsame Kreise an der Spitze.

Mit einem klaren 5:0-Suawärtssieg schiebt sich der ASV Batzhausen II auf Platz 2 vor. Gegner FSV Kottingwörth II musste damit die zweite hohe Heiniederlage in Folge hinnehmen. Für Batzhausen II war es der siebte Sieg in Folge.

Die größere Überraschung war der 2:1-Erfolg der Eintracht Seubersdorf II über den SV Freihausen II. Die Freihausener siegten zuletzt mehrfach mehr als deutlich und müssen nun einen herben Rückschlag bei der Verfolgung des TV Hemau hinnehmen. Seubersdorf führte bereits durch Tore von Thorsten Weidinger, Michael Mößl und Ulrich Gröninger, ehe Thomas Burger den Ehrentreffer für die SVF-Reserve erzielen konnte. Freihausen II rutscht damit auf Platz 3 ab und hat nun neun Punkte Rückstand auf Hemau.

Gleich zwei Siege feierte die DJK Haugenried II am Wochenende. Das Nachholspiel gegen den SV Hörmannsdorf II gewannen die Haugenrieder mit 3:2. Am Sonntag gab es dann den zweiten Erfolg und wieder ein 3:2. Dieses Mal zu Hause und gegen Daßwang II. Alle drei Tore für Haugenried machte Christian Ilnseher, der die DJK damit zum dritten Saisonsieg schießt.

Einen Kantersieg bei Schlusslicht Hörmannsdorf II landete der TSV Hohenfels II. Simon Koller und Marco Hofmann trafen beide doppelt beim 7:0-Sieg. Auch Torhüter Andreas Dechant konnte sich durch einen Elfmeter in die Torschützenliste eintragen. Trotz des hohen Siegs bringt das Spiel keine tabellarische Veränderung für Hohenfels II.

Spitzenreiter TV Hemau siegte erneut souverän, hatte es mit Willenhofen-Herrnried II aber mit einem harten Brocken zu tun. Erst in der 35. Minute gelang das 1:0 durch Daniel Schmid, der in der 76. Minute per Elfmeter auch auf 2:0 erhöhte. Danach ging aber alles ganz schnell und Julius Schneider (77.) und Andreas Niedermeier (79.) machten den 4:0-Sieg perfekt.

Der SV Lupburg II verspielte gegen den DJK SV Lengenfeld II eine 1:0-Führung und verlor die Partie am Ende sogar noch. Nach einer knappen halben Stunde ging die SVL-Reserve in Führung, doch eine Viertelstunde vor dem Ende drehte Lengenfeld die Partie. Lengenfeld drückte im zweiten Durchgang und wurde in der 76. und in der 78. Minute durch zwei Tore belohnt. Die Lupburger Schlussoffensive half dann nichts mehr, zumal Lengenfeld durch Konter auch in der Schlussphase gefährlich blieb. In der Tabelle verändert sich für beide Teams vorläufig nichts.

Aufrufe: 02.11.2011, 08:21 Uhr
Jan GerdesAutor