2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Wilfried Wohlfart
F: Wilfried Wohlfart

Freienhagen/Netze jetzt allein an der Spitze

Die Braune-Elf mit knappem 3:2 Sieg in Ense +++ Lütersheim mit Remis gegen Blau-Gelb

Verlinkte Inhalte

Ein Spieltag ganz nach dem Geschmack der FSV Freienhagen/Netze. Während sich die Vereinigten aus den Waldecker Stadtteilen mühsam gegen den Aufsteiger Ense/Nordenbeck duchsetzten konnte, ließen die bisher punktgleichen Konkurrenten aus Lütersheim und Höringhausen/Meineringhausen Punkte liegen und mussten der FSV den alleinigen Platz an der Tabellenspitze überlassen. Im Tabellenkeller warten die beiden Aufsteiger weiter auf die ersten KOL-Zähler.

Eintracht Edertal - Höringhausen/Meineringhausen 2:1 (1:1). Beide Teams waren spielstark und in der Devensive sehr konsequent, allerdings mit wenig Torchancen. Bei der SG überzeugte Spielertrainer Timo Kiepe (13.), der auch nach einem langen Ball das 0:1 markierte. Fast wäre Kiepe (18.) noch der zweite Treffer gelungen. So langsam kam dann die Eintracht, der kurz vor der Pause der 1:1-Ausgleich durch Günaydin Öztürk (44.) gelang. Eugen Ruf (62.) vergab für die Eintracht danach die Führung. Das machte Ruf (71.) dann wieder gut und köpfte nach einem Freistoß zum 2:1 ein. Dann drängte die SG und wollte noch den Ausgleich. Die Eintracht rettete geschickt den Sieg über die Zeit.

Eintracht Waldeck - Münden/Goddelsheim 1:1 (0:0). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gab es je eine Torchance: für die Eintracht Christoph Schlömp (1.) und auf der Gegenseite Lopez-Röhle (27.). Auf insgesamt schwachem Niveau gingen danach die Hausherren durch Rene Bremmer (53.) mit 1:0 in Führung. Kurz zuvor verpasste bei den Gästen Kevin Vesper (48.). Nach der gelb-roten Karte für den Waldecker Bastian Bremmer (76.) wollte die SG den Ausgleich, der mit etwas Glück per Eigentor (87.) nach einer Flanke von Jan Stracke zum 1:1 auch gelang.


SG Adorf/Vasbeck - TSV Berndorf 4:1 (1:1). Der TSV ging früh durch Daniel Standtke (3.) mit 1:0 in Führung. Berndorf zog sich dann sehr früh zurück, sodass die SG zu Möglichkeiten kam. Andre Böhle (20.) traf nur die Latte. Aber dann nach einer schönen Einzelaktion glich Marcel Schilling (25.) zum 1:1 aus. Nach der Pause machte Kai Klöser (60.), nach einer Flanke von Andre Böhle, das 2:1. Der gleiche Spieler (70.) erhöhte mit einer Einzelaktion auf 3:1. In der Folgezeit verflachte die Partie, doch in der Schlussminute machte Konstantin Linzenberger (90.) den 4:1-Endstand perfekt.

VfR Volkmarsen - TSV/FC Korbach II 3:1 (0:1). Der erste Abschnitt war überwiegend ausgeglichen, mit wenig Torchancen auch wegen des starken Regens. Rene Paulus (16.), der sich bei dieser Aktion verletzte, schoss das 0:1. Nach der Pause zeigte der VfR in jeder Hinsicht mehr Einsatz und kam durch Fabian Drude (47.) zum 1:1-Ausgleich. Leon Winkelheide (65.) tanzte dann vier Korbacher aus und bediente mustergültig Marcel Hermann, der zum 2:1 einschoss. Endgültig den Sack zu machte Marcel Müller (70.), der den 3:1-Endstand sicherte.

SSG Ense/Nordenbeck - FSV Freienhagen/Netze 2:3 (0:0). In einem ausgeglichenen Spiel auf hohem Niveau hätte der Aufsteiger zur Pause eigentlich führen müssen. Johann Wertennikow und Victor Treichel vergaben jedoch. Kurz nach der Pause markierte Matthias Trachte (46.) das 0:1. Victor Treichel (59.) gelang der 1:1-Ausgleich. Der Tabellenführer setzte dann auf Konter, die auch gelangen. Timo Heinemann (67.) und Nico Mannweiler (70.) schlossen zwei zum 1:3 ab. Christian Serano (72.) konnte nur noch den 2:3-Anschlusstreffer erzielen.

TSV Sachsenhausen - SG Edertal 1:0 (1:0). Um nicht einen Fehlstart hinzulegen, hieß die Devise auch für den TSV, bloß nicht verlieren. Das gelang dann auch, jedoch mit einer schwachen Vorstellung. Da der Gegner auch nicht viel zustande brachte, reichte die Leistung. Paul Ripplinger (35.) war der Schütze zum Tor des Tages, nach einem Pass von Björn Bremmer.

TSV Lütersheim - BG Korbach 0:0. Obwohl die Partie torlos endete, war es überhaupt nicht langweilig. Es gab Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase hatten die Lütersheimer noch zwei Hochkaräter durch Benjamin Gottmann (84., 88.), die jedoch auch vergeben wurden. Tammo Thunecke (22.) hatte auch noch Pech mit einem Lattenschuss. Die dickste Chance der Gäste vergab Maxim Petruk (65.), der an Torhüter Matthias Herwede scheiterte.

Ungedanken/Mandern - Basdorf/Vöhl/Werbetal 0:3 (0:1). Die Partie war relativ ausgeglichen. Der Gast war aber im Ausnutzen der Torchancen konsequenter und holte deshalb die Punkte. Die Pausenführung erzielte Jannik Henkel (41.), der nicht richtig angegriffen wurde und zum 0:1 einschoss. Adam Ernst (63.) und Thomas Nolte (75.) schossen die weiteren Treffer zum 0:3-Endstand. Für die Heimelf vergaben Manuel Merten (13., 42., 90.) und Andreas Korb (84.) die besten Chancen.
Aufrufe: 019.8.2013, 14:43 Uhr
red/HNAAutor