2024-05-23T12:47:39.813Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Freie TSG verlangt Waldsolms alles ab

22. SOMMERLAD-CUP: +++ Gruppenligist siegt erst im Shootout / Stolze Gastgeber auf Rang drei / Kinzenbach früh raus +++

Verlinkte Inhalte

KROFDORF-GLEIBERG . Die SG Waldsolms hat die 22. Auflage des Sommerlad-Cups der FSG Wettenberg für sich entschieden. Am Samstagabend setzte sich der Gruppenligist im Finale hauchdünn gegen die Freie TSG Gießen durch, den dritten Platz sicherten sich die Gastgeber.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf. Insgesamt freut es natürlich, dass wir so viele Anmeldungen hatten, das macht uns wirklich stolz“, berichtete FSG-Sprecher Kai Fechler, der zudem die drei Schiedsrichter lobend hervorhob.

Vor 250 Zuschauern in der Eduard-David-Halle in Krofdorf zeichnete sich der Turniersieg der Mannschaft von Trainer Michael La Porta schon frühzeitig ab, in der stark besetzten Gruppe A sicherten sich die Waldsolmser den ersten Platz, Gruppenliga-Kontrahent TSG Wieseck und Verbandsligist SG Kinzenbach schieden dagegen aus.

In der Gruppe B trumpften die Gastgeber auf, blieben in allen vier Vorrundenpartien ungeschlagen und qualifizierten sich mit acht Zählern für das Halbfinale.

In Gruppe C konnte sich der TSV Rödgen durchsetzen, der A-Ligist gewann alle Vorrundenpartien und setzte sich mit der Maximalpunktzahl von zwölf Zählern klar durch. Die Freie TSG Gießen zog als bester Gruppenzweiter dann ebenfalls noch ins Halbfinale ein.

Dort beendete die „Freie“ dann den Rödgener Siegeszug und sicherte sich das Finalticket durch einen knappen Erfolg. Das Endspiel erreichte auch die SG Waldsolms, der Gruppenligist hatte aber enorme Mühe mit den Wettenberger Gastgebern, die stark aufspielten.

Immerhin sicherte sich die FSG dann noch den dritten Platz dank eines 4:1-Erfolges im Zehn-Meter-Schießen gegen den TSV Rödgen.

Dieses musste dann letztlich auch über den Turniersieg entscheiden, A-Ligist Freie TSG Gießen lieferte dem zwei Klassen höher angesiedelten Waldsolmsern einen harten Kampf. Nachdem es nach regulärer Spielzeit 1:1 gestanden hatte, sicherte sich die SGW dann dank eines 3:2-Erfolges im Shootout den Turniersieg.

Halbfinale:

SG Waldsolms – FSG Wettenberg 2:1

Freie TSG – TSV Rödgen 3:2

Spiel um Platz 3:

FSG Wettenberg – TSV Rödgen 4:1 (nach Zehn-Meter-Schießen)

Finale:

SG Waldsolms – Freie TSG Gießen 3:2 (nach Zehn-Meter-Schießen)



Aufrufe: 014.1.2018, 19:00 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor