2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier

Freiberg gewinnt erstmals den Weixdorfer Hallencup!

Gastgeber wird Zweiter und Dritter ++ 129 Tore ++ FuPa.tv

Der SG Weixdorf ist die Titelverteidigung beim eigenen Turnier diesmal nicht gelungen. Der BSC Freiberg dominierte das Turnier und gewann am Ende verdient. Die 120 Zuschauer in der gut gefüllten Gerhard-Grafe-Sporthalle kamen dabei voll auf ihre Kosten. Der FuPa-Torzähler machte erst bei 129 Treffern halt. Die Highlights vom Turnier gibt es bei FuPa.tv und zwei Fotogalerien runden ein gelungenes Hallenturnier ab.

>>> Ergebnisse und Statistiken vom 8. Weixdorfer Hallencup

Sieben Mannschaften nahmen am Turnier teil und im Modes Jeder gegen Jeden setzte sich der BSC Freiberg mit 6 Siegen (18 Punkte und 35:11 Toren) klar durch. Dahinter wurde es deutlich enger und ausgeglichener. Das Team Weixdorf (rot) unterlag gleich im ersten Spiel im Weixdorfer Derby und später dem Turniersieger, 4 Siege (12 Punkte) reichten aber trotzdem zu Platz 2. Den Bronzerang teilen sich der TSV Rotation Dresden und das Team Weixdorf (weiß). Beide Mannschaften kamen auf 10 Punkte, 18:16 Tore und trennten sich im einzigen Remis des Turniers 3:3. Auf Platz 5 folgte der SV Zeißig, das Team von Trainer Stefan Hoßmang war nicht nur auf dem Spielfeld eine bereicherung für das Turnier. Der FV Dresden 06 Laubegast enttäuscht jedoch auf ganzer Linie und kam nur auf Platz 6. Für die SG Olympia 1896 Leipzig reichte es nur zu Platz 7.

Bester Torhüter wurde wie im letzten Jahr Rico Thomas vom BSC Freiberg. Die Torjägerkanone ging an Florian Kloß vom SV Zeißig und als Bester Spieler wurde Marcel Krause (BSC Freiberg) ausgezeichnet.

Aufrufe: 07.1.2019, 09:27 Uhr
SMaAutor