2026-01-15T09:41:53.693Z

Ligabericht
Dem Spitzenreiter auf den Folgen: Der VfL Frei-Weinheim bleibt Tabellenzweiter. F: Mandy Scholz
Dem Spitzenreiter auf den Folgen: Der VfL Frei-Weinheim bleibt Tabellenzweiter. F: Mandy Scholz

Frei-Weinheim hält den Anschluss

C-KLASSE MAINZ-BINGEN WEST I +++ Spitzenreiter FSC Ingelheim siegt souverän gegen SG Bingerbrück II +++ SV Fidelia Ockenheim fertigt Tabellennachbarn TSG Heidesheim II ab +++ SV Appenheim und TSG Schwabenheim II trennen sich 1:1

Mainz. Die großen Überaschungen blieben aus an diesem 21. Spieltag der C-Klasse Mainz-Bingen West I: Die TSG Sprendlingen setzt ihre Serie als bestes Rückrundenteam fort und gewinnt das sechste Spiel in Folge mit 3:0 gegen SG Gensingen/Grolsheim II. Der Zweitplatzierte VfL Frei-Weinheim II hält mit dem 2:1- Sieg gegen SV Blau-Weiss Münster-Sarmsheim weiter den Anschluss an Tabellenführer FSC Ingelheim. Das Duell der beiden Tabellennachbarn TSG Heidesheim II und SV Fidelia Ockenheim II entscheiden die Ockenheimer deutlich mit 6:0 für sich.

TSG Sprendlingen - SG Gensingen/Grolsheim II 3:0 (1:0)

Dem Fünftplatzierten aus Sprendlingen gehörte die Anfangsphase des Spiels: Bereits in der dritten Minute brachte Sahan Cimen die Sprendlinger mit einem abgefälschten Schuss in Führung. Die Gäste, aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz, spielten ordentlich mit, ließen aber vor dem Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen. In der Pause schien Sprendlingens Coach Sebastian Schmidt die richtigen Worte gefunden zu haben: Samed Hirschmann erhöhte bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 (49.). Nach einem überzeugenderen Auftritt der Gastgeber in der zweiten Halbzeit netzte Sebastian Schmidt schließlich zum 3:0-Endstand.

TSG Heidesheim II - SV Fidelia Ockenheim II 0:6 (0:2)

Der SV Fidelia Ockenheim II ging bereits in der 15. Minute durch Andreas Gause in Führung. In der 35. Minute erzielte Daniel Straßburger den Treffer zum 0:2-Halbzeitstand. Nach der Pause führten die Gäste ihren Siegeszug fort: Raphael Heinz (55.), wiederum Gause (66.) und Straßburger (72.) sowie Florian Huber per Elfmeter (85.) sorgten für die Entscheidung und den 6:0-Sieg der Ockenheimer, die nun bereits 10 Punkte vor dem Elften TSG Heidesheim II stehen.

VfL Frei-Weinheim II - SV Blau-Weiss Münster-Sarmsheim 2:1 (1:0)

Der Zweitplatzierte aus Frei-Weinheim erzielte nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:0 durch Tobias Meuser. In der zweiten Halbzeit dann war es wiederum Meuser, der in der 69. Minute auf 2:0 erhöhte. Die Mannschaft aus Münster-Sarmsheim, die überwiegend mit langen Bällen agierte, kam trotz Feldüberlegenheit des Gastgebers noch zum 2:1-Anschlusstreffer in der 81. Minute. Damit setzt Frei-Weinheim seine Serie fort und ist nun seit dem 9. Spieltag ungeschlagen.

FV Hassia Kempten II - TSG Drais II 1:1 (0:0)

Das Gästeteam um Coach Holger Bitz dominierte die Partie gegen den 14. Hassia Kempten, konnte seine Feldüberlegenheit aber zunächst nicht in Zählbares umwandeln. Es dauerte 60 Minuten bis der Zwölftplatzierte TSG Drais die Initiative ergriff und durch Benjamin Albersmann in Führung ging. Die Hausherren schafften jedoch die Wende und vollendeten nach gelungenem Konter zum 1:1- Endstand in buchstäblich letzter Minute (90.).

Spvgg Dietersheim II - 1. FC Willy Wacker Hechtsheim III 4:2 (2:0)

In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel ging der Neunte auf heimischem Geläuf zunächst in Führung (10.) und konnte im Anschluss auf 2:0 erhöhen (35.). Nachdem die Gäste in der 60. Minute den Anschlusstreffer in Person von Johannes Best erzielten, ließ sich Dietersheim nicht beirren und sorgte in der Folge für die Entscheidung: Das 3:1 fiel nach einem Freistoß (66.), das 4:1 in der 80. Minute. Das Team von Willy Wacker-Trainer Herbert Cambeis, dem der Rasen in Dietersheim deutlich zu schaffen machte, konnte zwar noch das 4:2 durch Emil Kaesehagen erzielen, mehr als Ergebniskosmetik war dies allerdings nicht mehr. Cambeis resümierte: „Wir haben sechs, sieben Chancen vergeben und sind dann am Ende selbst Schuld.“

FSC Ingelheim - SG Bingerbrück / Teut. Weiler II 4:1 (2:0)

Der Spitzenreiter Ingelheim ging bereits früh durch Karani Ordukaya (28.) in Führung. Zwölf Minuten später war es dann Taha Yasin Gündogdu, der auf 2:0 (40.) erhöhte. Nach der Pause waren es wiederum Ordukaya (64.) und Akin Kaz (86.), die die Entscheidung zugunsten der Ingelheimer herbeiführten. Der SG Bingerbrück/Weiler II konnte lediglich einen Ehrentreffer durch Matthew Treuer (90.) beisteuern.

SV Appenheim - TSG Schwabenheim II 1:1 (0:1)

Im Spiel der Verfolger waren zunächst die Gäste aus Schwabenheim aktiver und konnten folgerichtig in der 21. Minute durch Basil Haddad in Führung gehen. Im zweiten Durchgang konnte Appenheim dann die Partie an sich reißen und war spielbestimmender. So kam es, dass den Gastgebern in der 76. Minute in Person von Timo Mueller noch der Ausgleich gelang, der gleichzeitig auch den 1:1-Endstand bedeutete.

Aufrufe: 013.3.2016, 20:30 Uhr
Benedikt MiasAutor