2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Frauenberg hält den Kampf um die Meisterschaft offen

Am vorletzten Spieltag hält die Elf von Simon Osterspey das Rennen um die Meisterschaft offen. Am Ende setzt man sich verdient mit 5:2 Toren gegen Ülpenich durch.

Das Team der Gäste reiste mit einigen Spielern der zweiten Mannschaft (die die vermeidlich stärkere Mannschaft aus Ülpenich ist) an. Lediglich in der Anfangsviertelstunde konnte man von einem ausgeglichenen Spiel sprechen.

Spätestens nach dem ersten Treffer von Andreas Strnad, dem nur kurz darauf folgenden zweiten Treffer durch Rene Uedelhoven und dem dritten Treffer von David Dujmovic innerhalb von zehn Minuten waren die Kräfteverhältnisse klar gerückt. Vor der Halbzeit erhöhte Strnad noch auf 4:0, ehe sich Ülpenich selbst schwächte. Timo Eschweiler musste das Feld verlassen und Marcel Kämmerling zog sich die Torwarthandschuhe über.

Die Heimelf lies es im zweiten Durchgang locker angehen, so dass die Gäste mit Sascha Hnida ebenfalls einen Torschützen feiern dürften. Dennis Uedelhoven erhöhte aber wieder auf den alten Torabstand ehe Leon Wurms zum 5:2 Endstand traf.

Am Ende kämpften zehn Ülpenicher tapfer bis zum Schluß, Frauenberg lies die Gäste in der zweiten Halbzeit aber auch gewähren.

Aufrufe: 02.6.2019, 21:52 Uhr
Alexander MüllerAutor