2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Mona Budnick erzielte gegen die TSG Hoffenheim II den 1:2-Anschlusstreffer.  Foto: Annette Zoepf
Mona Budnick erzielte gegen die TSG Hoffenheim II den 1:2-Anschlusstreffer. Foto: Annette Zoepf

Frauen zeigen zu wenig Biss

Schwaben verliert 1:2 gegen Tabellenführer Hoffenheim II

Gegen den Tabellenführer der Regionalliga Süd, die TSG Hoffenheim II, kamen die Fußballerinnen des TSV Schwaben Augsburg nicht an und verloren mit 1:2 (0:2).

Dabei waren die Gastgeberinnen gut ins Spiel gekommen. Weil sie ihre Torchancen allerdings nicht nutzten, schlug die Stunde der TSG. In der 28. Minute erzielten diese durch Laura Bertsch das 1:0, als die Augsburgerinnen den Angriff nicht konsequent störten. Wenige Minuten später entschied Schiedsrichterin Magdalena Noderer auf einen zweifelhaften Foulelfmeter gegen Augsburg, den Kerstin Bogenschütz souverän verwandelte. So ging es aus Sicht des TSV Schwaben mit einem 0:2-Rückstand in die Pause.

Druckvoll agierten die Teams auch in der zweiten Halbzeit. Und während Hoffenheim gute Möglichkeiten vergab, kam der TSV Schwaben durch einen erfolgreichen Alleingang von Mona Budnick zum Anschlusstreffer. Am Ende fehlte den Augsburgerinnen aber trotzdem der letzte Biss, um noch ein Remis zu erkämpfen.

Aufrufe: 026.3.2014, 18:52 Uhr
Augsburger Allgemeine / pmAutor