2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Middelhoff

Frauen: Gu­ter Start für Grenz­land-Trio

Le­na En­gels traf für Tu­Ra Brüg­gen ge­gen Bo­cholt

Die blut­jun­ge und neu for­mier­te Mann­schaft von Nie­der­rhein­li­ga-Ab­stei­ger Tu­Ra Brüg­gen hat mit ei­nem 2:2 da­heim ge­gen Bo­rus­sia Bo­cholt II ei­nen or­dent­li­chen Auf­takt in die Fuß­ball-Lan­des­li­ga-Sai­son der Frau­en hin­ge­legt.
„Ge­gen Bo­rus­sia Bo­cholt II gleich ein Un­ent­schie­den, das ist mehr als acht­bar für mei­ne Mä­dels“, freu­te sich Brüg­gens Trai­ner Wolf­gang Ma­es. „Hut ab vor den Mä­dels, dass sie gleich zwei­mal ei­nen Rück­stand ein­ste­cken muss­ten und die­sen dann aber je­weils aus­glei­chen konn­ten.“ Nach dem 0:1-Pau­sen­rück­stand ver­wan­del­te Le­na En­gels nach dem Wech­sel ei­nen Frei­stoß aus rund 20 Me­tern di­rekt ins Tor. Auch den er­neu­ten Rück­stand gli­chen die Tu­Ra­ne­rin­nen aus. Nach ei­nem tol­len So­lo­lauf von Isa­bel­le Tin­schet fast über das ge­sam­te Feld pass­te sie dann noch ge­konnt auf Pau­li­ne Bartl, die das 2:2 mar­kier­te.

Gleich mit ei­nem 1:0-Sieg bei der DJK Bar­lo war­te­te der Li­ga-Kol­le­ge TSV Kal­den­kir­chen auf. „Al­lei­ne auf­grund der tol­len Leis­tung im zwei­ten Ab­schnitt geht der Sieg mehr als in Ord­nung“, sag­te Kal­den­kir­chens Trai­ne­rin Ma­ri­jke Hardt. „Bei die­sen hei­ßen Tem­pe­ra­tu­ren und dann auch noch auf solch ei­nem schwer be­spiel­ba­ren und kno­chen­har­ten Aschen­platz war das schon top.“ Der Tref­fer des Ta­ges mar­kier­te nach ei­ner tol­len Ball­sta­fet­te von Chris­ti­na Janz und Ch­ris­si Fuss der Som­mer-Neu­zu­gang Chris­tel Behr.

Und den po­si­ti­ven Auf­takt in die neue Spiel­zeit des Grenz­land-Tri­os in der Lan­des­li­ga setz­te Uni­on Net­te­tal fort. Die Mann­schaft von Ste­fan Ter­por­ten ge­wann beim SV Bud­berg II durch den Tref­fer von An­na­le­na Jans­sen kurz vor dem Spie­len­de mit 1:0. „Der Auf­takt ist schon ein­mal ge­glückt“, freu­te sich Net­te­tals Trai­ner nach dem knap­pen Aus­wärts­er­folg.

In der Be­zirks­li­ga gab es für den ein­zi­gen Ver­tre­ter aus dem Grenz­land, dem Dül­ke­ner FC, kei­nen po­si­ti­ven Sai­son­ein­stand. Die Mann­schaft von Neu-Trai­ner Burk­hart Kai­ser ver­lor ge­gen Vik­to­ria An­rath mit 1:4. Da­bei hiel­ten die Dül­ke­ne­rin­nen zu­nächst gut mit und gli­chen den 0:1-Rück­stand nach we­ni­gen Se­kun­den durch Sa­bi­ne Krie­nen aus.

Aufrufe: 02.9.2019, 22:30 Uhr
RP/ msAutor