2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Behauptet sich  in dieser Szene  im Zweikampf: Erfthöhens Doppeltorschützin Lisa Reinecke (r.). Foto: Bartsch
Behauptet sich in dieser Szene im Zweikampf: Erfthöhens Doppeltorschützin Lisa Reinecke (r.). Foto: Bartsch

Frauen der SG Erfthöhen setzen sich mit 7:2 durch

Spannende Anfangsviertelstunde im Landesliga-Derby: Dirmerzheim dreht Oleftaler Führung in nur zwei Minuten

Landesliga:

SC Dirmerzheim – SG Oleftal 3:1 (2:1). Oleftal erwischte im Derby den besseren Start und lag bereits nach vier Minuten in Führung. Dabei profitierte das Team von Christof Hilgers von einem Eigentor von Giulia Bernardi.

Die Anfangsviertelstunde hatte es in sich, denn Dirmerzheim drehte innerhalb von zwei Minuten das Spiel. Zunächst glich Jutta Pfeiffer aus, ehe Bernardi ihren Fehler wieder gutmachte und zur Führung dieses Mal ins richtige Netz traf. Noch vor dem Seitenwechsel hatte Oleftal die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte jedoch an Lara Nürnberger im Kasten des SC. In Hälfte zwei ging bei Oleftal der Spielfluss verloren, Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware.

Pfeiffer traf mit einem strammen Schuss kurz vor dem Ende noch einmal ins Netz und sorgte so für die Entscheidung. „Wir sind nicht mehr gut ins Spiel gekommen und haben nicht unverdient verloren“, resümierte SG-Trainer Hilgers.

Bezirksliga:

SG Erfthöhen – TFG Köln-Nippes 78 7:2 (3:1). Die Hausherrinnen legten gut los und lagen bereits nach drei Minuten durch einen Treffer von Dana Sieger vorne. Annika Lingscheid erhöhte nach einer halben Stunde. Nippes wagte sich kurz vor dem Pausenpfiff aus der Defensive und nutzte eine Unachtsamkeit der SG zum Anschlusstreffer aus.

Erfthöhen war nur kurz geschockt, denn Lisa Reinecke gelang noch vor dem Seitenwechsel das 3:1. Nippes kam wacher aus der Kabine und schaffte den neuerlichen Anschluss. Das schien der endgültige Weckruf für das Team von Markus Lingscheid zu sein. Julia Poth (2), Maja Schomers und erneut Reinecke schraubten das Ergebnis in die Höhe.

„Der Sieg ist verdient, trotz der vielen Tore haben wir uns mit der defensiven Einstellung der Kölnerinnen schwer getan“, so Trainer Markus Lingscheid.

Kreisliga:

SG Oleftal II – TuS BW Königsdorf 3:1 (2:0). Die Gastgeberinnen wollten die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Das gelang dem Team von Trainer Frank Thönnes von Beginn an. Oleftal ließ in der Defensive wenig zu und war vorne durch Sarah Thönnes und Leona Jansen im ersten Durchgang erfolgreich.

Thönnes erhöhte mit ihrem zweiten Tor an diesem Tag in der Schlussphase. Gegen Ende bäumten sich die Gäste noch einmal auf und kamen zum Anschlusstreffer. Kurz danach war Schluss und Oleftal konnte die drei Punkte einfahren. „Wir hatten das Spiel über weite Strecken im Griff“, so Coach Thönnes.

Aufrufe: 018.3.2019, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Denise AugustyniakAutor