2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Franz Stoiber und der FC Dornach gehen in der neuen Saison getrennte Wege  Montage:Wagner
Franz Stoiber und der FC Dornach gehen in der neuen Saison getrennte Wege Montage:Wagner

Franz Stoiber macht Schluss

Dornacher Spielertrainer hört im Sommer nach drei erfolgreichen Jahren auf

Der FC Dornach muss sich um einen Übungsleiter umsehen. Spielertrainer Franz Stoiber wird sich nach Ablauf der Saison beim Dingolfinger Kreisklassisten verabschieden. Der 37-jährige Torjäger zieht aber ein positives Fazit. "Die Zeit in Dornach wird mir immer in guter Erinnerung bleiben. Der Verein ist hervorragend geführt und die Mannschaft charakterlich top. Aber nach drei schönen Jahren ist es Zeit für eine Veränderung"

Der Oberpöringer, der beim TSV Natternberg, der SpVgg Plattling und dem RSV Walchsing höherklassig aktiv war, ist aber nun bestrebt, dass man einen guten Abschluss schafft. "Wir stehen zwar derzeit auf den siebten Tabellenplatz, doch der Vorsprung zum hinteren Relegationsplatz beträgt nur drei Punkte. Deshalb sind wir nun gefordert, dass wir den Ligaerhalt so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen." Der schussgewaltige Angreifer ist aber zuversichtlich, dass dieses Ziel bald realisiert werden kann. "Die Jungs ziehen hervorragend mit und wir werden die Liga hundertprozentig halten."

Wie Stoibers persönliche Zukunft aussieht, ist noch offfen. "Ich bin topfit und würde gerne weiterhin als Spielertrainer tätig sein." Der FC Dornach stellt seinen Chefanweiser ein hervorragendes Zeugnis aus "Franz war und ist sportlich und kameradschaftlich ein absoluter Glücksgriff", betont Abteilungsleiter Franz Bachmeier, der gerne weiter mit dem ehemaligen Bezirksligatorschützenkönig zusammengearbeitet hätte. Nun gilt es für die FC-Verantwortlichen einen neuen Coach zu finden. Ein wichtiges Anforderungsprofil verrät Bachmeier bereits im Vorfeld. "Wir tendieren schon wieder ganz stark zu einem Spielertrainer."

Aufrufe: 023.2.2011, 11:08 Uhr
Thomas SeidlAutor