2024-06-03T07:54:05.519Z

Transfers
Frank Hänsch - hier feierte er noch mit seinen Spielern den Pokaltriumpf gegen Ramsin. F: Florian Seifert
Frank Hänsch - hier feierte er noch mit seinen Spielern den Pokaltriumpf gegen Ramsin. F: Florian Seifert

Frank Hänsch verabschiedet sich

Der Trainer des FC Hertha Osternienburg nennt private Gründe

Mit Abschluss der Hinrunde der Kreisoberliga hat Trainer Frank Hänsch seinen Abschied verkündet. Private Gründe trugen hauptsächlich zur Beendigung der Trainertätigkeit bei der 1. Mannschaft bei. Deshalb bat Hänsch, dem die Entscheidung nicht leicht fiel, um die Aufhebung seines Vertrages.

Dem entsprach der Vorstand mit außerordentlichem Bedauern. Frank Hänsch hatte die Hertha in der letzten Saison im Frühjahr übernommen und konnte den Abstieg aus der Kreisoberliga abwenden. In der Schlußphase der aktuellen Saison brachte er die Mannschaft nach Startschwierigkeiten wieder in die richtige Spur. Sein größter sportlicher Erfolg war der Einzug in das Halbfinale des Opel-Cup. Im Viertelfinale bezwang die Hertha den Landesklasse-Spitzenreiter SG Ramsin 3:1.

"Wir suchen, werden aber keine Hauruck-Aktion starten", sagt Jörg Pfeiffer. Zusammen mit Kai Garski werde er die Mannschaft vorerst trainieren. "Das haben wir vor Frank Hänsch bereits einige Monate gemacht", so Pfeiffer. Personell soll bis nächste Woche noch einmal nachgelegt werden. Namen möchte der Verein erst kommende Woche nennen.

Aufrufe: 022.1.2013, 08:02 Uhr
Thomas RinkeAutor