2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Fotobeweis: Der Ball war drin!

SV Groß Hesepe mit ganz viel Pech im Spitzenspiel - Gels: Schiri bekam trotzdem eine Bratwurst

Das Spiel zwischen dem SV Groß Hesepe und Holtensia Holte hatte keinen Sieger verdient, zu ausgeglichen waren die 90 Minuten. Doch FuPa Emsland verfügt über exklusives Fotomaterial, das zeigt: Hesepe hat das Siegtor erzielt – nur gewertet wurde es leider nicht.

Es war kurz vor der Halbzeit, als Hesepes Dennis Nykamp eine Ecke scharf in den Sechszehner zog. Holtes Keeper Henning Hoffmann fischte den Ball von der Linie, die Heseper jubelten. Tor? Denkste! Schiedsrichter Michael Kämper hatte kein Tor gesehen, es war also nicht das 1:0 für die Hausherren. Die Aufregung auf Tribüne und Bank vorprogrammiert.

Wie es der Zufall wollte, saß FuPa-Fotograf Torsten Albrecht während der Ecke auf Grundlinienhöhe und schoss das entscheidende Bild. Der Ball hatte eindeutig die Linie überquert. In der Halbzeitpause vergewisserten sich Spieler und Schiedsrichter. „Die kamen sofort auf mich zu. Hast du es drauf? Hast du es drauf? Und ja, ich hatte es drauf“, erzählt Albrecht.

Der Beweis: Der Ball war drin! Foto: Albrecht

Doch es nützt nichts. Kämper entschuldigte sich zwar bei den Spielern, seine Tatsachsenentscheidung ließ sich jedoch nicht mehr revidieren. Die Heseper nahmen es sportlich. „Natürlich ist das ärgerlich, aber wir werden da keinen Wind drum machen“, betont Obmann Timo Gels. Das Foto sei kurios, aber für die Heseper nicht von Belang: „Das ist so schwierig zu sehen, da kannst du keinem Schiedsrichter einen Vorwurf machen.“

Für SV Groß Hesepe und Fast-Torschütze Dennis Nykamp trotzdem bitter. Schließlich wäre man mit einem Sieg vorerst Tabellenführer gewesen. Stattdessen bleibt man knapp hinter Holte und SV Teglingen. Timo Gels und die Heseper nehmen es der gelassen: „Der Schiedsrichter hat nach dem Schlusspfiff trotzdem seine Bratwurst bekommen.“

Aufrufe: 026.10.2014, 14:59 Uhr
Tobias AhrensAutor