2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Fortunen in Halbzeit zwei in Torlaune

Einen deutlichen 6:1-Sieg gegen den SV Wittenbeck erreichte der SV Fortuna Bernitt im zweiten Heimspiel der noch jungen Fußball-Kreisliga-Saison.

Bereits in der 5. Minute erzielte der Gastgeber die Führung. Ein abgeblockter Schuss von Patrick Schulz landete vor den Füßen von Michael Borstorf, der unbedrängt das 1:0 erzielte. Doch nur zehn Minuten später kamen die Gäste durch Bruhn nach einem Freistoß zum Ausgleich. Im weiteren Verlauf des Spiels standen beide Abwehrreihen relativ sicher, so dass nur wenige Torraumszenen zu verzeichnen waren. Bis zur 63. Minute, als Patrick Schulz Christian Dunskus auf die Reise schickte. Dieser legte im Strafraum quer auf Michael Borstorf. Dessen abgefälschter Schuss landete zum 2:1 im Tor. Nur eine Minute danach traf Schulz nach einem tollen Pass von Dunskus zum 3:1. Die Bernitter waren nun überlegen und in der 70. Minute gelangte ein weiter Abschlag von Maik Radke bei Dunskus, der von einem Abwehrfehler profitierend das 4:1 erzielte. Kurz vor dem Ende des Spiels erzielte Andreas Dietterle mit einem Doppelpack das 6:1 erzielen.

SV Fortuna Bernitt: Radke – Heiden, Giedtke, Cerncic, Niederstraßer, Dietterle, Mindt, Latzke (67. Josupeit), Dunskus, Borstorf (81. Dorenkamp), Schulz

Aufrufe: 013.9.2017, 14:00 Uhr
jeniAutor