2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Da war man auf der Bank des VfB Bach noch zuversichtlich Foto:  Viehauser
Da war man auf der Bank des VfB Bach noch zuversichtlich Foto: Viehauser

Fortuna spürt den Atem des ASV Cham

Misslinger-Elf ist zusammen mit Wernberg der Sieger des Spieltages und rückt dem Tabellenersten auf die Pelle +++ Bach bleibt aber auch im Rennen

Verlinkte Inhalte

Auch Ettmannsdorf,Sorghof und Hainsacker rechnen sich noch was aus. Im Abstiegskampf holen die drei Kellerkinder je ein Pünktchen. Abstiegszone beginnt aber zumindest ab Platz zehn.

Durch das torlose Remis von Spitzenreiter Fortuna beim 1.FC Beilngries ist der ärgste Verfolger jetzt der ASV Cham, der das Topspiel gegen Bach 2:0 gewinnen konnte, und bei einem Spiel weniger bis auf zwei Punkte an die Mayer-Elf herangerückt ist. Auch Detag Wernberg befindet sich durch das 2:1 gegen Paulsdorf noch in einer idealen Ausgangsposition Richtung Aufstiegsplätze. Ettmannsdorf (3.1 gegen SC Regensburg) und Hainsacker (4:0 in Furth i.W.) konnten ebenfalls den Anschluss wahren, während Sorghof beim Schlusslicht Plößberg nur einen Punkt ergatterte und damit etwas an Boden verlor. In den mehr oder weniger stark mit Abstiegssorgen belasteten Begegnungen Kareth -Burglengenfeld (1:1) sowie Kulmain - Ränkam (0:0) konnte keine Mannschaft Boden gutmachen.

Es bleibt also sehr spannend in der BOL, sowohl was Meisterschaft bzw Aufstieg angeht, als auch in der Frage,wer sich am Saisonende aus dem Oberhaus verabschiedet.

Aufrufe: 020.3.2011, 17:16 Uhr
Heinz KieslingerAutor