2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Fortuna Millingen II trifft achtmal in Dingden

Anholt III siegt in Hüthum-Borghees

HSC Dingden-Berg II 0 Fortuna Millingen II 8

Die zweite Mannschaft von Fortuna Millingen steuert in der Kreisliga C, Gruppe 5, unbeirrt auf Erfolgskurs. Die von Werner Döring trainierte Reserve wurde ihrer Favoritenrolle beim HSC Berg II mit einem 8:0 (5:0)-Kantersieg gerecht und festigte den zweiten Tabellenplatz.

In ersten Hälfte gelang Oleg Schmidt ein Hattrick. Die weiteren Treffer für die drückend überlegenen Gäste erzielten Tim Kremer (2), Andre Jansen, Mathias Hidde und Carsten Hußmann. Am kommenden Sonntag, 20. Oktober, trifft die Fortuna-Reserve ab 13 Uhr auf den 1. FC Heelden II.

DJK Hüthum-Borghees 0 Westfalia Anholt III 1

Die dritte Mannschaft von Westfalia Anholt, die zuvor erst ein Spiel gewonnen hatte, sorgte am Sonntag mit dem 1:0 (1:0)-Erfolg bei der DJK Hüthum-Borghees für eine große Überraschung. Das Tor des Tages auf der Sportanlage "Auf dem Eyland" schoss der Anholter Kapitän Tobias Messing bereits in der zweiten Minute. Anschließend drängte der Gastgeber, der seine zweite Saisonniederlage hinnehmen musste und auf Rang fünf zurückfiel, vergeblich auf den Ausgleich. Die Westfalia-Auswahl tritt bereits am morgigen Mittwoch ab 19.30 Uhr zu einem Nachholspiel bei Eintracht Emmerich II an.

Hamminkelner SV III 4 Fortuna Elten II 1

Die zweite Mannschaft von Fortuna Elten muss in der C-Liga, Gruppe 5, weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis warten. Am Sonntag hatte das Team um Trainer Marc Arntzen mit 1:4 (0:2) beim Hamminkelner SV III das Nachsehen. Fabian Gottsmann erzielte kurz vor Schluss den Ehrentreffer für den Tabellenvorletzten.

Westfalia Anholt II 2 TuS Drevenack II 4

Die zweite Mannschaft von Westfalia Anholt musste im Kampf um die Meisterschaft in der C-Liga, Gruppe 4, den ersten Rückschlag hinnehmen. Der Gastgeber, der zuvor alle fünf Saisonspiele gewonnen hatte, verlor im heimischen Stadion "Am Pannebecker" gegen den Verfolger TuS Drevenack II etwas überraschend mit 2:4 (0:1). Dabei lief zunächst alles nach Plan für die Platzherren. Die Westfalia-Reserve führte zur Pause nach einem Treffer von Jan-Niklas Bruns (27.) mit 1:0. Doch nach dem Seitenwechsel rissen die Gäste das Geschehen an sich und drehten den Spieß um. Für Anholt reichte es nur noch zum Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:3 (82.), der auf das Konto eines Gästespielers ging. Am kommenden Donnerstag bestreitet die Westfalia-Auswahl ab 19.30 Uhr ihr nächstes Heimspiel gegen den SV Brünen III.

SV Vrasselt II 2 SV Spellen III 8

Der SV Vrasselt II hatte im Heimspiel gegen den SV Spellen III nichts zu bestellen. Die Blau-Weißen hatten gegen den Tabellenführer glatt mit 2:8 (2:5) das Nachsehen. Die beiden Treffer für den Gastgeber erzielten Thorsten Kroesen (29.) und Dominik Ricken (43.) bereits in der ersten Halbzeit.

DJK Stenern III 2 SV Werth II 3

Mit einem etwas überraschenden 3:2 (2:1)-Erfolg bei der DJK Stenern III machte die zweite Mannschaft des SV Werth am Sonntag ihren zweiten Saisonsieg perfekt. Besim Tenhagen, Pascal Hessling und Marc Eißler trafen für die Gäste, die auf dem schwer bespielbaren Platz eine kämpferisch starke Vorstellung lieferten.

Aufrufe: 015.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / RPAutor