2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Die 2. Mannschaft von Fortuna Keppeln unterstützt auch optisch die deutsche Kinderkrebsstiftung.
Die 2. Mannschaft von Fortuna Keppeln unterstützt auch optisch die deutsche Kinderkrebsstiftung. – Foto: Fortuna Keppeln

Fortuna Keppeln unterstützt die Kinderkrebsstiftung

Die Spieler von Fortuna Keppeln haben sich eine tolle Aktion ausgedacht und unterstützen die deutsche Kinderkrebsstiftung.

Es ist eine besondere Zeit, in der wir gerade leben. Das Coronavirus bestimmt unser aller Leben und jeder von uns muss auf vieles verzichten. Die Besuche bei der Familie und auch den Fußball, den wir alle so lieben.

Fußball verbindet - deshalb hilft Fortuna Keppeln

Doch auch wenn sich gerade alles um das Coronavirus dreht, dürfen wir nicht genervt sein und die vergessen, denen es auch ohne das Coronavirus schlecht geht. Kinder, die leider an Krebs erkrankt sind, haben es noch viel schwerer als wir alle derzeit. Aus diesem Grund hat sich die 2. Mannschaft des Fußballvereins Fortuna Keppeln 1931 vorgenommen, diesen Kindern zu helfen. Die Idee stieß auch bei der 1. Mannschaft auf großen Zuspruch und nun werden sie mit uns gemeinsam die Kinderkrebsstiftungunterstützen.

Fortuna, die Göttin des Glücks, ist uns als Verein zwar nicht immer so hold, doch soll uns das nicht davon abhalten, anderen zu helfen. Um dem Vorhaben auch das nötige Auftreten zu geben, brauchten wir einen passenden Trikotsatz. Mit Unterstützung von Christof Dammers von Intersport Dammers aus Kleve, welcher uns einen Trikotsatz sponserte, und Peter Brinkmann von Folienlösungen Brinkmann aus Bedburg-Hau, welcher den Druck übernahm, kreierten wir ein Trikot, welches auf die Deutsche Kinderkrebsstiftung aufmerksam macht. Dies wird von nun von allen Spielern der 2. Mannschaft getragen.

Das Sondertrikot von Fortuna Keppeln.
Das Sondertrikot von Fortuna Keppeln. – Foto: Fortuna Keppeln

Spielerstrafen werden an die Kinderkrebsstiftung überwiesen

Von nun an werden all unsere selbst auferlegten Regeln der Kinderkrebsstiftung zugutekommen, soll heißen: Für jede Verspätung, jedes erzielte Tor in unseren Spielen, ob für oder gegen uns, jede erhaltene Karte etc. wird eine Geldstrafe erhoben und eingesammelt. Diese wird im Anschluss an die Kinderkrebsstiftung überwiesen.

Wir wollen damit unseren Beitrag leisten und zeigen, dass unser Herz am rechten Fleck sitzt. Denn unser Herz schlägt nicht nur für den Fußball. Den Zusammenhalt, welchen man in einer Fußballmannschafterlebt, möchten wir auch nach außen tragen. Denn nur zusammen können wir alles schaffen und uns gegenseitig helfen.

Wir hoffen, dass wir mit unserer kleinen Aktion andere dazu animieren können, die Deutsche Kinderkrebsstiftung ebenfalls zu unterstützen. Unter

https://www.kinderkrebsstiftung.de/spenden-helfen/spendenaktion/?cfd=wxh5w

kann man eine einmalige Spende abgeben oder auch regelmäßig spenden. Jeder Euro hilft den Kindern, denen es nicht gut geht.

Macht mit und seid Teil der Gemeinschaft!

Aufrufe: 03.6.2021, 12:00 Uhr
Fortuna Keppeln / AymansAutor