2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Boris Hempel
F: Boris Hempel

Fortuna II startet mit Turniersieg ins neue Jahr

Vincenzo Lorefice wechselt nach Hilden

Die Teilnahme an Hallenturnieren gehört bei Fußballvereinen beinahe schon zum Standardprogramm in der Winterpause. Auch Fortunas Zweitvertretung flüchtete vor den kalten Temperaturen und nahm am Wochenende am "Bonner-SC-Hallencup" teil. Und obwohl die eigentliche Vorbereitung erst am Montag beginnt, präsentierte sich das Team von Trainer Taskin Aksoy in guter Frühform und gewann souverän das Turnier in der alten Bundeshauptstadt.

Auf dem Weg zum Gesamtsieg mussten sich die Flingerner auf dem Kunstrasen in der Hardtberghalle vornehmlich gegen klassentiefere Gegner durchsetzen. Nach einer makellosen Vorrunde trafen die Rot-Weißen im Viertelfinale auf den Landesligisten FC Remscheid, der klar mit 6:2 bezwungen wurde. Auch im anschließenden Halbfinale behielt die Aksoy-Elf gegen den SSV Merten die Nase vorn (3:0).


Richtig spannend wurde es im Finale, als sich der Mittelrheinligist VfL After als unangenehmer Gegner erwies. Aram Abdelkarim fand jedoch eine Lücke in der dichten VfL-Defensive und sorgte mit seinem entscheidenden Treffer zum 1:0 für den Turniersieg. Vergoldet wurde dieser Erfolg durch den Pokal für den besten Torschützen, den Angreifer Julien Rybacki mit seinen insgesamt sieben Toren einheimste.

Derweil hat sich die "Zwote" von Vincenzo Lorefice getrennt. Der 20-Jährige, der aufgrund von diversen Verletzungen in zwei Spielzeiten auf lediglich eine einzige Einsatzminute kam, wechselt ab sofort zum VfB Hilden. Bereits in der vergangenen Saison spielte der Angreifer eine Halbserie für den Oberligisten.

Aufrufe: 05.1.2015, 07:00 Uhr
RP / lonnAutor