2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Fortuna feiert Schützenfest im Derby gegen TuRu

9:0 heißt es nach 80 Minuten

Verlinkte Inhalte

Eine bittere Niederlage musste TuRu Düsseldorf im Derby gegen die U17 von Fortuna einstecken. 0:9 hieß es nach 80 Minuten. Dabei hielt TuRu bis zur Pause noch einigermaßen mit, es stand „nur“ 2:0 für Spitzenreiter Fortuna.

Nach der Pause drehten die Gäste dann noch einmal richtig auf. Gleich drei der noch sieben folgenden Tore markierte der nach 52 Minuten eingewechselte Pascal Peponis.

Außerdem trafen Emmanuel Iyoha (2), Murat Yildiz, Tim Kadesreuther, Tom Zündorf und Taylan Duman.

Eine Überraschung landete Kellerkind 1. Spvg. Solingen-Wald. Im Heimspiel gegen die U16 von Borussia Mönchengladbach feierten die Gastgeber beim 2:2 ihren ersten Punktgewinn in der laufenden Saison. Pikant war, dass Solingens Torhüter Francisco Simoes Figueiredo den 2:2-Ausgleich besorgte. Und dass erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

Die erste Saisonniederlage musste der bis dato stets siegreiche 1. FC Mönchengladbach hinnehmen. 2:4 hieß es nach 80 Minuten beim Wuppertaler SV, der seinen zweiten Saisonsieg einfuhr. Nach zwischenzeitlichem 0:3-Rückstand verkürzte Mönchengladbachs Petar Popovic nach 72 Minuten auf 1:3, doch der WSV stellte kurze Zeit später den alten Abstand mit dem 4:1 wieder her. Erst in der Nachspielzeit netzte Philip Grabowski zum 2:4-Endstand ein.

Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierte auch der TSV Ronsdorf. Der 3:0-Erfolg gegen die Sportfreunde Baumberg war zugleich der erste Saisonsieg. Lukas Hannig, Kevin Fajkis und Thomas Held sorgten mit ihren Toren für den Sieg der Gastgeber.

Den Anschluss an die Spitzengruppe hielt der SC Kapellen-Erft, der beim Vfb Hilden mit 3.1 gewann. Nach Blitzstart mit zwei Toren in den ersten zehn Minuten geriet Kapellen früh auf die Gewinnerspur. Luca Wünsche Dominguez netzte doppelt ein (1./9.). Daniel Una Dominguez besorgte nach 63 Minuten das 3:0, das die Vorentscheidung brachte. Hilden kam durch Simon Metz lediglich noch zum 1:3-Anschlusstreffer (67.).

Nur mit 1:0 gewann hingegen der Tabellendritte SG Unterrath gegen Tabellenschlusslicht SV Bayer Wuppertal. Das Tor des Tages zum 1:0 fiel dabei erst in der 58. Minute.

Aufrufe: 014.10.2013, 12:26 Uhr
ateAutor