2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Mit Vertretern des Kreisfußballverbandes und dem Vorstand des SV Fortuna stellten sich die Geehrten und Pokalgewinner zum Foto. Foto: Andreas Hömer
Mit Vertretern des Kreisfußballverbandes und dem Vorstand des SV Fortuna stellten sich die Geehrten und Pokalgewinner zum Foto. Foto: Andreas Hömer

Fortuna-Cup-Team geehrt

Ingo Gerdes Spieler des Jahres

Eggermühlen. Der Sportlerball mit Kohlessen des Sportvereins Fortuna 47 verbindet alljährlich die vergangene und die neue Saison. Dem Vereinsvorstand bietet er eine Plattform, verdiente Sportler und Spieler für deren Engagement auszuzeichnen. Auch der Kreisfußballbund nutzte die Veranstaltung, um langjährige Sportler zu würdigen.

Den Zusammenhalt, den Teamgeist und die vielen helfenden Hände, die bei Turnieren und Arbeitseinsätzen unaufgefordert mit anpackten, wertete Fortunas Vorsitzender Paul Frerker in seiner Begrüßung als Indikator eines funktionierenden Verein. Das jüngste Fortuna-Cup-Turnier in Ankum, in dessen Organisation nicht nur der Vorstand involviert gewesen sei, so Frerker, belege dieses Engagement eindrucksvoll.

Der 700 Mitglieder zählende Verein, so der Fortunenchef verfüge seit dem letzten Sommer mit Nicole Brickwedde und Kerstin Steffen auch wieder über zwei engagierte Übungsleiterinnen beim Kinderturnen. Neben der Sparte Fußball biete der Verein Frauen- und Seniorenturnen, Radfahren sowie Steppaerobic an. Ebenfalls aktiv sei eine Lauftreffgruppe. Zurzeit sind in der Fußballjugendabteilung sieben Mannschaften gemeldet. Die A-, B- und C-Mannschaften nehmen in Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Kettenkamp neben zwei Herrenmannschaften am Spielbetrieb teil. Ebenfalls im Verein aktiv sind eine Damenmannschaft sowie die Altherrenkicker. Da seit Sommer letzten Jahres die Stelle eines Platzwartes nicht mehr besetzt ist, sei der Verein derzeit auf der Suche nach jemanden, der dieses Amt übernehmen wolle.

Mit Urkunden, Anstecknadeln und jeweils einer Flasche Fritz-Walter-Sekt zeichneten der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfußballbundes, Klaus Hülsmann, sowie dessen Pressereferentin Anita Lennartz Johannes Klune, Friedhelm Schulte, Josef Schulte und Karl Ratte für deren Arbeit im Sportverein aus. Einen Fußball für das Jugendtraining überreichte Hülsmann an Betreuer Johannes Ebler. Zum „Sportler des Jahres“ wurde Sebastian Bruns gewählt. Ingo Gerdes überreichte Paul Frerker einen Pokal als „Spieler des Jahres“. Das Fortuna-Cup-Team wurde „Mannschaft des Jahres“.

Mehr Bilder und einen weiteren Bericht gibt es auf der Vereinshompage

Aufrufe: 019.1.2014, 22:31 Uhr
Georg Geers / Bersenbrücker KreisblattAutor