2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Fortuna Bösdorf scheidet gegen den TSV Selent aus

5:7-Niederlage im Elfmeterschießen

Verlinkte Inhalte

Nach 120 packenden Pokalminuten schied der SV Fortuna Bösdorf aufgrund einer 5:7-Niederlage im Elfmeterschießen gegen den TSV Selent aus dem Pokal des Plöner Kreispräsidenten aus. Nach den regulären 90 Minuten mussten beide Teams beim Stand von 2:2 (1:1) in die Verlängerung. An deren Ende stand das 3:3-Unentschieden auf der Ergebnistafel. Die Entscheidung fiel vom Strafstoßpunkt. Der Bösdorfer Pascal und Renè Böecker verschossen jeweils. So erreichte der TSV Selent die zweite Pokalrunde, die am Mittwoch, den 26. Juli, ausgetragen wird.

Nach ausgeglichenem Beginn begünstigte ein Stellungsfehler in der Fortunaabwehr die Gästeführung. Stefan Cawello köpfte unbedrängt zum 0:1 ein (24.). Sechs Minuten vor der Pause glich Mats-Ole Hansing zum 1:1 aus. Auch nach dem Wechsel lieferten sich beide Mannschaften einen ausgeglichen Kampf. Sonny Rucks schoss den TSV Selent in der 50. Minute mit dem 2:1 erneut in Führung. Der junge David Janas krönte seine starke Leistung mit dem 2:2-Ausgleich nach 66 Minuten.

Highlights der Partie bei FuPa.tv

FuPa.tv für Deinen Verein - Info hier klicken

Bis zum Ende der regulären Spielzeit spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab. In der fünften Minute der Verlängerung brachte Lars Laskowski die Gäste mit dem 3:2 zum dritten Mal in Führung. Nachdem der Selenter Dennis Bünzen in der 115. Minute die Entscheidung vergeben hatte, als er völlig freistehend am Bösdorfer Keeper Marco Bethke scheiterte, glich Pascal Böecker im direkten Gegenzug zum 3:3 aus. In den Schlusssekunden tauchte Mats-Ole Hansing frei vor dem Selenter Tor auf, schoss den Ball jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Vom Elfmeterpunkt entpuppten sich die Gäste als das nervenstärkere Team.

„Heute hat die routiniertere Mannschaft gewonnen. Unserem jungen Team kann man nichts vorwerfen“, kommentierte Fortuna-Fußballobmann Stephan Mohr den Spielverlauf des spannenden Pokalspiels.
Aufrufe: 025.7.2017, 17:00 Uhr
SHZ / uwmAutor