2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Zurück im Aunkirchner Trikot: Stefan Forster vom 1. FC PassauFoto: Santner
Zurück im Aunkirchner Trikot: Stefan Forster vom 1. FC PassauFoto: Santner

Forster und Wieland nach Aunkirchen

Kreisligist verstärkt sich zur neuen Saison

Mit Stefan Forster kehrt nach einem Jahr Liaison beim 1. FC Passau wieder zu seinem Heimatverein zurück. Das bestätigte der Stürmer am heutigen Montag gegeüber FuPa. Doch auch auf der Torhüter-Position tut sich was beim FC Aunkirchen.

Nach seiner ausgeheilten Kreuzbandverletzung wechselte der 25-jährige Forster zum Oberligisten nach Passau. Doch dort bekam er nicht die gewünschten Einsatzzeiten und musste zumeist auf der Bank platz nehmen oder kam bei der zweiten Mannschaft in der Kreisklasse Passau zum Einsatz. "Der Aufwand war mir zu groß. Fünf mal nach Passau zu fahren um dann auf der Bank zu sitzen rentiert sich nicht", erklärt Stefan Forster, dem mehrere Angebote von anderen Clubs vorlagen. "Ich mache derzeit nebenbei eine berufliche Weiterbildung und habe deshalb nicht so viel Zeit. Außerdem denke ich, dass wir in der nächsten Saison eine gute Truppe haben" Nun kehrt er also wieder zu seinem Heimatverein zurück, für den er 54-Kreisligatreffer binnen gut drei Spielzeiten vor seiner Verletzung erzielte.

Doch nicht nur im Angriff konnte sich die Heringlehner-Elf verstärken. Mit Thomas Wieland konnten sich die Verantwortlichen eine echte Verstärkung für die Torwart-Position angeln. Der 33-jährige Wieland war beim Kreisklassisten FC Amsham ein Garant für starke Leistungen im Tor und wird nun versuchen den Kasten beim FC Aunkirchen sauber zu halten.

Aufrufe: 030.4.2012, 17:36 Uhr
Andreas SantnerAutor