2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Jan Sigel

FLVW stellt Spielbetrieb vorerst ein

Oberliga: Der FLVW reagiert auf die neuen Corona-Schutzmaßnahmen und stellt den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung ein.

Nach den jüngsten Beschlüssen der Bundes- und Landesregierung, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, hat der FLVW reagiert und den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt. Diese Regelung gilt zunächst bis zum Ablauf der Gültigkeitsdauer der neuen Corona-Schutzverordnung.

Wie der Verband auf seiner Homepage mitteilt, ist der Spielbetrieb auf dem gesamten Verbandsgebiet ab dem 29. Oktober eingestellt. Die Dauer richtet sich nach der neuen Corona-Schutzverordnung. Laut den Beschlüssen der Bundesregierung also zunächst bis Ende November. Betroffen davon sind sämtliche Spieler aller Altersklassen, sei es im Pflicht- oder Testspielbetrieb.

„Im Vordergrund stehen jetzt die Gesundheit, die Vermeidung von Kontakten sowie die Unterbrechung von Infektionsketten. Wie im Frühjahr möchte und wird der Fußball seinen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten“, bekräftigten die FLVW-Funktionsträgerinnen und -träger der 29 FLVW-Kreise einstimmig.

Aufrufe: 029.10.2020, 11:00 Uhr
Marcel EichholzAutor