2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Florian Zukowski in Torlaune

Die Budberger B- und C-Junioren-Fußballer ließen in ihren Leistungsklassen-Spielen nichts anbrennen.

JSG Veen/Alpen – SV Budberg 0:5 (0:2). JSG-Übungsleiter Berthold Kuhlmann zollte dem Kontrahenten Respekt: „Es war ein verdienter Sieg in einem extrem fairen Spiel.“ Nachdem Moritz Paul den Zweiten durch einen Doppelpack in Führung gebracht hatte, war die Luft raus. Die vielen Ausfälle konnte die JSG nicht kompensieren. Ole Egging (2) sowie ein Eigentor von Luca Thesing sorgten für den Endstand.
Fichte Lintfort – TuS Xanten 5:1 (0:1). In der ersten Hälfte sah es für die Domstädter noch gut aus. David Epp erzielte das 1:0 (20.). Nach der Pause brach der Gast jedoch ein. Fichte-Kicker Florian Zukowski drehte dagegen auf. Der Angreifer markierte vier „Buden“. Auch Armin Hankic traf fürs Heimteam.

JSG Sonsbeck/Kapellen – TV Asberg 5:2 (3:0). Bastian Nocon (3) und Sven Lehkuhl (2) hatten besonders viel Zielwasser getrunken. Die Torerfolge der Moerser durch Louis Logaric und Alend Said-Ali verunsicherten den Vierten in keinster Weise.

C-Jugend:

VfL Repelen – JSG Veen/Alpen 2:0 (1:0). Bereits das siebte Mal nacheinander kassierte die JSG mindestens zwei Gegentore. Der VfL setzte dagegen seine Lauf fort. Ein frühes Tor brachte den Gastgeber in Führung. Nach einer Stunde fiel der zweite Treffer.

SV Budberg – Alemannia Kamp 8:1 (4:1). Als in der zweiten Minute eine Ecke in den Strafraum des SVB segelte und durch einen Gäste-Kicker ins Netz weitergeleitet wurde, machte sich kurz Ratlosigkeit bei der Heimelf breit. Schließlich traf der Spitzenreiter auf den abgeschlagenen Tabellenletzten. Erst nach dem Pausentee wurden die Schwarz-Weißen stärker. Neben einem Eigentor trafen Oliver Nowak (3), Janus Gogoll (2), Sullivan Mastnak und Christoph Zgorecki.

Aufrufe: 07.5.2019, 13:45 Uhr
RP / NDAutor