2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Florian Lübbe kommt nach Wallenhorst F: Dennis Kurth
Florian Lübbe kommt nach Wallenhorst F: Dennis Kurth

Florian Lübbe wird neuer Co-Trainer in Wallenhorst

35-Jähriger folgt auf Bastian Dreier +++ Alte Haster Bekanntschaft wieder am Leben

Der Bezirksligist TSV Wallenhorst kann für die Spielzeit 2017/2018 einen neuen Co-Trainer vorstellen – und dieser ist kein Unbekannter im Osnabrücker Landkreis. Wie Cheftrainer Holger Karp bestätigte, wird Florian Lübbe (35) zur kommenden Spielzeit neuer Assistenztrainer an der Kaisereiche.

Der gelernte Stürmer wechselt vom VfL Kloster Oesede nach Wallenhorst. An der Mirower Straße wird der kopfballstarke Offensivspieler das Amt des Co-Trainers übernehmen, wie Holger Karp nach dem 5:3-Heimerfolg gegen den SC Türkgücü Osnabrück bestätigte. Lübbe folgt damit auf Bastian Dreier, der den TSV in Richtung SV Hellern verlässt, wo er als Spieler weiterhin aktiv sein wird.

Karp und Lübbe kennen sich bereits aus gemeinsamen Zeiten beim TuS Haste 01. Als Trainer (Karp) und Spieler (Lübbe) fuhr das Duo mit dem damaligen Kreisligisten nicht nur den ungefährdeten Aufstieg in die Bezirksliga ein, sondern gewann auch den angesehenen Kreispokal der Stadt Osnabrück. In der aktuellen Spielzeit erzielte der lange Stürmer bereits fünf Tore für Kloster Oesede in der Bezirksliga, darunter einen Treffer beim Heimsieg gegen den TSV.

Auch auf der Trainerposition konnte Lübbe bereits Erfahrungen sammeln; der 35-Jährige trainierte drei Jahre lang die Haster Reserve und feierte zum Abschluss den umjubelten Aufstieg in die Kreisliga Stadt. In dieser konnte sich die Haster Reserve jedoch aufgrund des Abstiegs der ersten Mannschaft aus dem Bezirk nur ein Jahr halten. Lübbes Vertrag beim TSV Wallenhorst ist vom 01.07.2017 an gültig.

Aufrufe: 04.4.2017, 12:58 Uhr
Dennis KurthAutor