Das Team von Thorsten Müller musste den Abstieg in die Kreisliga B hinnehmen, dementsprechend kommt es in einem Ligaspiel für den TV Germania Flierich-Lenningsen zum Derby mit Konkurrent VFK Nordbögge.
Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Müller: Unzufrieden, der Abstieg aus der Kreisliga A war bitter und nach der Vorsaison nicht zu erwarten.
Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Müller: Der Umgang mit dem Abstieg/den Niederlagen war vorbildlich und zeugt von großer Charakterstärke innerhalb des Vereins.
Gibt es Veränderungen im Team? (Neuzugänge & Abgänge bitte mit Namen und altem/neuem Verein nennen, damit wir die Wechsel korrekt eintragen können)
Müller: Abgänge gibt es nicht zu verzeichnen. Als Neuzugang steht Dominik Wienpahl fest, er kommt aus der U19 des SSV Mühlhausen-Uelzen zu uns.
Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?
Müller: Wir sind am 04.07. gestartet, ein besonderes Testspiel steht nicht an.
Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Müller: In den letzten Jahren haben sich alle Kreisliga A Absteiger schwer getan, trotzdem erwarte ich uns in der Top 5 der Liga.
Gegen welchen Gegner wollt Ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Müller: Selbstverständlich das Derby gegen VFK Nordbögge, es ist lange her, dass dieses Derby in einem Ligaspiel stattgefunden hat
Wer ist Euer Star im Team?
Müller: Einen Star gibt es nicht, wir haben sehr viele wichtige Spieler mit unterschiedlichen Stärken, aber auch niemanden ohne Schwächen.
Diese Anekdote / Geschichte aus deinem Team / deinem Verein ist erzählenswert:
Müller: Unser Verein ist am südlichen Rand von Bönen, sehr ländlich gelegen. Von unseren Gegner, die in der Regel aus Hamm kommen, werden wir gelegentlich als Bauern tituliert. Uns macht das nichts aus, tatsächlich haben wir Spieler, die auf einem Bauernhof aufgewachsen sind. Perfekt passte das Klischee in der letzten Saison, als während eines Meisterschaftsspiels eine große Schafherde wenige Meter neben dem Platz hergezogen ist. Die Nachricht an unsere Konkurrenten lautet, ihr dürft weiter über die „Bauern“ lachen, wir freuen uns immer wieder wenn ihr euch nicht ins Gebüsch traut um einen Ball zu holen. So haben alle was zum lachen.
Meisterschaftsfavorit(en): TSC Hamm 2
Werde jetzt Vereinsverwalter und manage dein Team auf FuPa - HIER!