2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die SG Gnadau (links) wird beim SV Arminia Magdeburg wieder alles geben müssen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können.   Foto: Florian Feickert
Die SG Gnadau (links) wird beim SV Arminia Magdeburg wieder alles geben müssen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können. Foto: Florian Feickert

Fliederparkteam mit schwerer Auswärtsaufgabe

Mit dem SV Arminia Magdeburg steht ein weiterer schwerer Brocken vor der Brust

Verlinkte Inhalte

Nach dem bärenstarken 3:3-Unentschieden bei TuS Magdeburg kann man den Saisonstart der Fliederparkkicker endgültig als gelungen bezeichnen. Als Liganeuling hat die SG Gnadau neben dem Staffelfavoriten Union Heyrothsberge auch im vierten Spiel in Folge noch keine Saisonniederlage einstecken müssen.

Und wenn es nach dem SG-Coach Sebastian Pape geht, soll es auch weiterhin dabei bleiben: "Wir werden versuchen unsere Serie fortzusetzen, umso schnell wie möglich genügend Punkte gegen den Abstieg zu sammeln." Jedoch wird die Aufgabe beim SV Arminia Magdeburg keine leichte, denn der Gastgeber hat in den letzten beiden Spielen die bis dato ungeschlagenen Spitzenteams Fortuna Magdeburg II (3:0) und TuS Magdeburg (4:1) geschlagen. Mit neun Punkten steht man zudem auf dem zweiten Tabellenrang punktgleich mit dem Ersten Kleinmühlingen. "Wir wissen um die Stärke unseres Gegners, werden aber alles daran setzen, um dort zu punkten!", legt Pape schon einmal die Marschroute fest. Beginn dieses Spitzenspiels ist um 15 Uhr bei Arminia Magdeburg.

>> Das Spiel in der Übersicht

B-Jugend möchte die ersten Zähler einfahren

Für die neugegründete B-Jugendmannschaft soll es am kommenden Sonntag, wenn es nach der Meinung des Coaches Johannes Schliemann geht, einen Schritt vorwärts gehen. Nach der deutlichen Auftaktniederlage gegen Lok Aschersleben strebt Schliemann einen Punktgewinn gegen die B-Jugend der TSG Calbe an: "Die Jungs brennen auf ihr zweites Saisonspiel und ich glaube, wenn wir über uns hinauswachsen, dass wir durchaus punkten können!" Die Gäste aus Calbe haben ihr erstes Saisonspiel gegen Felgeleben mit 1:2 verloren. Deshalb geht es für beide Teams um den Sprung aus dem Tabellenkeller. Die SG Kleinmühlingen/Zens / Gnadau empfängt die TSG am kommenden Sonntag um 11 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Kleinmühlingen.

Aufrufe: 019.9.2013, 12:40 Uhr
Florian FeickertAutor