2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielvorbericht
– Foto: paul@lsn.sarl

FLF-Frauen: bloß nicht wieder die erste Halbzeit verschlafen!

Luxemburg – Nordmazedonien heute Abend um 18 Uhr +++ Trainer Santos wird voraussichtlich umstellen +++ es gibt noch Karten

Eins steht wohl vor dem heutigen Länderspiel der Frauen fest: um Schnee muss man sich am Dienstag keine Sorgen machen! Und nach dem „lucky punch“ gegen Lettland am Samstag will die Frauennationalmannschaft heute bereits einen wichtigen Schritt machen, um sich den 4.Platz in der WM-Qualifikationsgruppe D zu sichern.

Ein 3:2-Erfolg aus dem Hinspiel als auch vom Samstag sollen zwar für die nötige Motivation sorgen, jedoch hatten die FLF-Frauen in beiden Partie auch das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite. So gilt es heute Abend auf dem Escher „Gaalgebierg“ die erste Halbzeit nicht zu verpatzen, wie es am Samstag in Bettemburg der Fall war.

Mit Emma Kremer kehrt eine kompromisslose Verteidigerin und Kämpferin nach abgesessener Gelbsperre zurück ins Team, ein Element, das gegen Lettland vielleicht fehlte. Trainer Santos wird die Aufstellung und die Ausrichtung an die Gegnerinnen anpassen, bei denen das Augenmerk wie bereits im Hinspiel auf Starspielerin Andonova liegen dürfte.

Es gibt keine außerordentlichen Ausfälle zu beklagen, alle Spielerinnen sind fit. Nach der rund achtzehn Stunden kürzeren Erholungsphase aufgrund der kurzfristigen Spielverlegung auf Samstag Vormittag wurde das Trainingsprogramm angepasst, doch bereits am Samstag nach dem 3:2-Sieg in Bettemburg machte sich Kapitänin Miller keine Sorgen um den Fitnesszustand: „wir haben exzellente Physiotherapeuten, so dass alle bis Dienstag fit sein sollten“ war sie sich am FuPa-Mikro sicher.

Anstoß im Escher „Stade Emile Mayrisch“ ist um 18 Uhr. Karten gibt es bis heute Mittag 12 Uhr noch online, es wird aber ebenfalls eine Abendkasse geöffnet sein. FuPa berichtet wie gewohnt per Liveticker.

Aufrufe: 012.4.2022, 08:33 Uhr
Paul KrierAutor